Paket - Oracle Data Access Components (ODAC) 11.2.0.4.0

Antworten
mwa
Beiträge: 30
Registriert: 01 Apr 2014, 10:03

Paket - Oracle Data Access Components (ODAC) 11.2.0.4.0

Beitrag von mwa »

Hallo zusammen,

aktuell habe ich die Ehre Oracle Data Access Components (ODAC) 11.2.0.4.0 per OPSI zu verteilen. Leider habe ich ein kleines Problem. Das Programm wird per Batch installiert. Die Batchdatei auszuführen ist kein Problem, das Problem sind die Parameter dahinter, die ausgeführt werden müssen.

Ausgeführt werden müsste die Batch-Datei in der Windows-Shell so:

Code: Alles auswählen

install.bat all C:\oracle myhome


Meine Opsi-Versuche wie z.B:
-

Code: Alles auswählen

"%Systemdrive%\Program Files\folder\install.bat all C:\oracle myhome"

-

Code: Alles auswählen

"%Systemdrive%\Program Files\folder\install.bat" "all C:\oracle myhome"
funktionierten nicht bzw. installiert nur das Basis-Paket Ich hatte sogar die Batch so bearbeitet, dass die Parameter nicht benötigt werden. Allerdings öffnet die install.bat weitere Batch-Installationen. Alle anzupassen, hatte ich jetzt erstmal keine Lust zu und hoffe auf einen anderen Weg.

Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Parameter ohne Sonderzeichen (z.B: /,-) auszuführen und wenn ja wie?
Benutzeravatar
koepkek
uib-Team
Beiträge: 253
Registriert: 11 Jan 2012, 11:27

Re: Paket - Oracle Data Access Components (ODAC) 11.2.0.4.0

Beitrag von koepkek »

Hi

wie versuchst du Aufruf; über einen Winbatch ode DosInAnIcon Aufruf? Bitte mal mitschicken und was sagt das logfile?


Gruß Karsten
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://uib.de
http://opsi.org
larsg
Beiträge: 283
Registriert: 16 Dez 2014, 18:06

Re: Paket - Oracle Data Access Components (ODAC) 11.2.0.4.0

Beitrag von larsg »

So sollte es gehen:

Code: Alles auswählen

[DosInAnIcon_SektionsName]
Call "PfadZumSkript" [Parameter]
Exit %ErrorLevel%
Falls es nicht geht, kopier alle Dateien vor der Ausführung auf die Festplatte in ein Temp-Verzeichnis und für das Skript von dort aus.
Edit: Gibt es einen Grund warum du das Skript aus dem Programverzeichnis ausführen willst :?


Falls das noch nicht geht, probier den Aufruf wie folgt und gib beim Aufruf der Sektion /RunElevated an.
Hierbei die Dateien auch vorher auf die Festplatte in ein Temp-Verzeichnis kopieren.

Code: Alles auswählen

[WinBatch_SektionsName]
CMD /c Call "PfadZumSkript" [Parameter]

Wenn ein Skript nicht macht was es soll, immer den entsprechenden Part der Logdatei mit mindestens Loglevel 6 posten, damit ist die Ursache sehr viel einfacher zu identifizieren.
Antworten