Anydesk Fernwartung

segro
Beiträge: 62
Registriert: 28 Nov 2010, 11:46

Anydesk Fernwartung

Beitragvon segro » 05 Aug 2016, 12:41

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal anydesk ausgerollt? es gibt zwar ein msi, aber damit lässt sich die Lizenz nicht übergeben. Die .exe wird vom Setup-Detector nicht erkannt.
Kommandline doku gibts auch... http://support.anydesk.com/knowledgebas ... -interface

Code: Alles auswählen

@echo off
start /wait anydesk --install"c:\anydesk" --start-with-win --silent --create-shortcuts --create-desktop-icon
echo licence_key | anydesk.exe --register-licence
echo password | anydesk --set-password


Das vielleicht am besten mit winbach? dosinanicon?

vg
sebastian

andré
Beiträge: 267
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Re: Anydesk Fernwartung

Beitragvon andré » 09 Aug 2016, 13:20

Da das ja schon direkt Batch-Anweisungen sind, ist es wahrscheinlich am sinnvollsten, wenn Opsi das auch auf der cmd.exe ausführt. Also DosInAnIcon würde ich dafür nehmen.

Benutzeravatar
GEI
Beiträge: 223
Registriert: 12 Feb 2010, 13:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anydesk Fernwartung

Beitragvon GEI » 10 Aug 2016, 06:34

segro hat geschrieben:start /wait anydesk --install"c:\anydesk" --start-with-win --silent --create-shortcuts --create-desktop-icon


kleine Korrektur: (Leerzeichen zwischen Option und Pfad)
anydesk --install "c:\anydesk" --start-with-win --silent


PS:
Deinstallation scheint nicht SILENT zu sein ....
anydesk --uninstall "c:\anydesk" --silent
anydesk --uninstall --silent
Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI)
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
http://www.gei.de/o4i - https://wiki.o4i.org