The Subsystem needed... Fehlermeldung

Antworten
Tuborg
Beiträge: 53
Registriert: 10 Nov 2014, 14:42

The Subsystem needed... Fehlermeldung

Beitrag von Tuborg »

Hallo,
bekomme bei der Installation die Fehlermeldung :
The Subsystem needed to support the image Type is not present.
Waiting for the Network.

Was hat es damit auf sich und wie kann ich das lösen ?
Tuborg
Beiträge: 53
Registriert: 10 Nov 2014, 14:42

Re: The Subsystem needed... Fehlermeldung

Beitrag von Tuborg »

Habe nun das PE xon X86 genommen und nun bekomme ich diese Meldung :
This Version of o:\Win10-x64\installfiles\setup.exe is not compatible with this version of windows your re running. Check your Computer system information and the contact software publisher.
Tuborg
Beiträge: 53
Registriert: 10 Nov 2014, 14:42

Re: The Subsystem needed... Fehlermeldung

Beitrag von Tuborg »

Mein Image und mein Ziel ist eine Windows 10 - 64Bit Installation !
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: The Subsystem needed... Fehlermeldung

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,

tippe auf

- falsches WInPE zu falschem System also z.B. 32-Bit PE bei Installation von 64-Bit-system

oder

- Unattend.xml z.B. passend zu x86 aber es soll 64-Bit System installiert werden.

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Tuborg
Beiträge: 53
Registriert: 10 Nov 2014, 14:42

Re: The Subsystem needed... Fehlermeldung

Beitrag von Tuborg »

Hallo,
habe nun das 64Bit PE nochmals ausprobiert nun kommt Meldung 1.
Die Unattend.xml habe ich meine eigene genommen, die ich von NLite erstellt habe. Funktioniert mit DVD perfekt !
Benutzeravatar
koepkek
uib-Team
Beiträge: 255
Registriert: 11 Jan 2012, 11:27

Re: The Subsystem needed... Fehlermeldung

Beitrag von koepkek »

Hi
Tuborg hat geschrieben:Hallo,
habe nun das 64Bit PE nochmals ausprobiert nun kommt Meldung 1.
Die Unattend.xml habe ich meine eigene genommen, die ich von NLite erstellt habe. Funktioniert mit DVD perfekt !
Das ist keine gute Idee. Bitte die unattend.xml aus dem Template verwenden. Wenn es damit läuft dann kann man seine Anpassungen Schrittweise in diese Einpflegen.

Viele Glück
Karsten
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://uib.de
http://opsi.org
Tuborg
Beiträge: 53
Registriert: 10 Nov 2014, 14:42

Re: The Subsystem needed... Fehlermeldung

Beitrag von Tuborg »

Damit läuft es immer noch nicht.
Bekomme auf meinem Toshiba A11 Laptop immernoch die Meldung : The Subsystem needed to support the image Type is not present.
Waiting for the Network.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: The Subsystem needed... Fehlermeldung

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

welche netbootpaket Version verwendest du?

opsi-package-manager -l win7-x64
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
rwOpsi
Beiträge: 7
Registriert: 12 Sep 2017, 16:20

Re: The Subsystem needed... Fehlermeldung

Beitrag von rwOpsi »

Hallo,

ich hatte das selbe Problem.
Der Fehler war, dass ich die Installationsmedien winpe und co in den von opsi bereitgestellten Ordner win10 eingefügt hatte.
Sie mussten aber in /win10-x64

Beste Grüße
Armin
Antworten