Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key

Antworten
erzwodezwo
Beiträge: 22
Registriert: 21 Jul 2014, 12:51

Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key

Beitrag von erzwodezwo »

Ich habe ein Windows 10 Pro erstellt (Version 1511 build: 10586.218).
Damit die Installation überhaupt anlief musste ich Imagename auf Windows 10 Pro Technical Preview setzen.
Danach verlangte er immer einen Product Key.
Also habe ich einen Generic Key von Microsoft Verwendet. (VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T)
Nun läuft die Installation soweit durch doch bevor er dass erste mal eine Anmeldemaske zeigt erscheint wieder ein Fenster und verlangt
einen Product Key, ich kann dann "mach ich später" anklicken, dann läuft er weiter durch und installiert sich ganz normal.

Wie umgehe ich diese Abfrage?

zusätzlich zu OPSI Packetiere ich noch mit Frontrange DSM 7, hier ist keine Productkey eingabe notwendig und auch eine weitere Abfrage nach dem
Key erscheint nicht.

Gruß
Torsten
erzwodezwo
Beiträge: 22
Registriert: 21 Jul 2014, 12:51

Re: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key

Beitrag von erzwodezwo »

Hat niemand das Problem? Das wundert mich jetzt etwas.....
ahcsas
Beiträge: 18
Registriert: 20 Jun 2011, 09:28

Re: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key

Beitrag von ahcsas »

Welche ISO hast du verwendet? Mit SW_DVD9_Win_Pro_10_1511.1_64BIT_German_MLF_X20-93924.ISO musste ich weder den Image-Namen ändern, noch einen Key hinterlegen.

Gruß
Sascha
Viele Grüße
Sascha
erzwodezwo
Beiträge: 22
Registriert: 21 Jul 2014, 12:51

Re: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key

Beitrag von erzwodezwo »

Hallo,

ich verwende auch die Version 1511.
Von wo hast du diese Iso gedownloaded?

gruß
Torsten
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key

Beitrag von n.wenselowski »

Hinweis zu Windows 10 1511: viewtopic.php?f=1&t=8017

Aber ihr habt ja sicher im Forum danach gesucht ;)

Code: Alles auswählen

import OPSI
erzwodezwo
Beiträge: 22
Registriert: 21 Jul 2014, 12:51

Re: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key

Beitrag von erzwodezwo »

Der beitrag ist von letztem Jahr, seit Februar 2016 gibt es neuere Sourcen.
Die in einer Frantrange DSM 7 Umgebung komplett ohne Key funktionieren......
Daher ging ich aus dass der Beitrag nicht mehr aktuell ist.
Antworten