Windows 10 Installation

Antworten
n_wie
Beiträge: 1
Registriert: 21 Mär 2016, 12:54

Windows 10 Installation

Beitrag von n_wie »

Hallo Zusammen
Ich habe zu meiner Frage bereits das Forum durchsucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden.

Mein Problem:
Da man mit einem Windows 7 Key ab einer bestimmten Build-Version Windows 10 installieren kann, habe ich versucht in meinem win10-x64 Produkt bei einem Client einen solchen Key einzutragen. Leider fragt er mich dann bei der Installation trotzdem nach dem Key und behauptet der versuchte Key wäre ungültig. Installiere ich nun Windows 10 direkt von CD ohne Opsi nimmt er den Windows 7 Key an.
Die Installation die von CD verwendet wird ist identisch mit den Daten und installfiles in dem Ordner des Opsi-Produkts.

Meine Frage:
- Habt ihr eine Idee wo mein Denkfehler ist ?
- Wie bekomme ich es hin das die Installation mit Win7 Key durchläuft ohne das er Fragt ?

System:
- Debian 8.3.0
- Opsi 4.0.6
- Windows 10.0 Build 10586

Danke schon mal.
Benutzeravatar
koepkek
uib-Team
Beiträge: 255
Registriert: 11 Jan 2012, 11:27

Re: Windows 10 Installation

Beitrag von koepkek »

Hallo N_wie

ich habe noch mal geschaut, die Buildnummer 10586 entspricht der Image-Version 1511 und damit einem weit verbreiteten Windows10 Image.
Zudem habe ich folgende Aussage im Netz gefunden:
Das Build 10586 akzeptiert Schlüssel von Windows 7 und Windows 8/8.1, der während oder nach dem Aufspielen von Windows 10 eingegeben werden kann.

Also bitte mal eine Installation mit leerem Key versuchen. Ggfls. kann der Key und die Aktivierung nachträglich durch geführt werden.

Viel Glück
Karsten Köpke
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://uib.de
http://opsi.org
Antworten