LogPath setzten

Antworten
RainbowPeach
Beiträge: 2
Registriert: 24 Mär 2016, 10:56

LogPath setzten

Beitrag von RainbowPeach »

Hallo Liebe Forum Nutzer,

eine Frage in die Runde: im opsi-script Manual habe ich gelesen das man beim Interpreter Aufruf einen Pfad angeben kann wo die Log Dateien hin sollen. Kann ich diesen Pfad auch irgendwie in dem Script selber setzten?

Gruß

Peach

PS: Danke für eure Zeit :)
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: LogPath setzten

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

du kannst im Skript diesen Pfad nicht verändern, weil der winst/opsiscript diesen Pfad schon bei seinem Start braucht. Da geht es nur mit Aufrufparametern des Interpreters selbst. Wenn das Skript läuft hat der winst seine Logs schon angelegt und angefangen zu schreiben. In den Skripten macht das nur Sinn, wenn du weitere Logdateien während der Installation schreiben willst, von msiexec zum Beispiel.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Benutzeravatar
koepkek
uib-Team
Beiträge: 255
Registriert: 11 Jan 2012, 11:27

Re: LogPath setzten

Beitrag von koepkek »

Guten Morgen

ich verstehe die Frage doch so, dass es um die winst/opsiscripte geht.
Hier kann in jedem Script explizit der Logpfad angegeben werden:

Set $LogDir$ = "%opsiLogDir%"

Wobei "%opsiLogDir%" in der Regel auf das Verzeichnis C:/opsi.org/log verweist.

Gruß Karsten
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://uib.de
http://opsi.org
Antworten