Key & Windows 10 Pro v1511 (Build 10565):

Antworten
SmEe
Beiträge: 7
Registriert: 18 Feb 2016, 08:56

Key & Windows 10 Pro v1511 (Build 10565):

Beitrag von SmEe »

Hallo Zusammen,

hoffentlich kann mit von euch jemand weiterhelfen...

Unattended Setup Windows 10 Pro v1511 (Build 10565):

Mit dem KMS Key (W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX) funktioniert die unbeaufsichtigte Installation einwandfrei! Lediglich die Aktivierung nicht. (Kein KMS Server)

So verwende ich einen Generischen Schlüssel (VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T), weil dort die Aktivierung einwandfrei läuft! Jedoch unterbriecht dieser das Unattended Setup, und muss manuell eingegeben werden!?

Kennt jemand das Problem?

Besten Dank & LG! ;)
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Key & Windows 10 Pro v1511 (Build 10565):

Beitrag von wolfbardo »

Schonmal wie hier beschrieben

viewtopic.php?f=1&t=8017

diw Aktivierung

Activate-Win Produkt versucht

http://download.uib.de/opsi4.0/products ... 1.0-9.opsi

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
erzwodezwo
Beiträge: 22
Registriert: 21 Jul 2014, 12:51

Re: Key & Windows 10 Pro v1511 (Build 10565):

Beitrag von erzwodezwo »

Ich habe das gleiche Problem, das Paket activate-win bringt nicht so viel weil die Grundinstallation ja schon nicht durchläuft, bevor Windows das erste mal richtig hochgefahren ist erscheint ein Fenster und verlangt eine Lizenzkey, alternativ kann man dort auch auf "Auf später verschieben" klicken, dann läuft die Installation weiter.
Da der Rechner bereits vorher schon mal aktiviert war ist die Windows 10 Version dann auch direkt aktiviert.

Wie bekomme ich aber diese Meldung weg damit Windows sauber durchläuft, es sieht aus als ob er eine automatische Aktivierung versucht.

Gruß
Torsten
Antworten