win10 opsi-client wird nicht richtig installiert

Mike_i386
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jan 2015, 11:32

Re: win10 opsi-client wird nicht richtig installiert

Beitrag von Mike_i386 »

Hi user1379,

auch wir erleben das in letzter Zeit.

Der Ablauf bei uns ist:

- Windows wird installiert.
- Die automatische Anmeldung als Administrator findet statt und das MS-DOS Fenster öffnet sich, in dem die Agent-Installation stattfindet.
- Danach wird der Reboot ausgelöst.

Sobald der Rechner wieder hoch kommt passiert aber nichts weiter. Der Agent wird nicht gestartet.
Melde ich mich an und starte den Service von Hand läuft alles weiter.

Viele Grüße
Michael
user1378
Beiträge: 38
Registriert: 13 Jun 2012, 09:27

Re: win10 opsi-client wird nicht richtig installiert

Beitrag von user1378 »

halli hallo allerseits,

@michael
genau wie bei uns! der client wird installiert. doch nach dem neustart nicht gestartet.
starte ich danach den pc von hand neu. läuft alles wie normal. der dienst muss nicht per hand von mir gestartet werden.
im configed wird der opsi-client als installiert angezeigt. (die win10-installation natürlich auch)

c:\opsi.org\log\opsi-client-agent.log wurde angelegt. allerdings ziemlich lang. wohin wollt ihr das logfile haben?

übrigens hat die installation auf einem älteren gerät (dell optiplex 380) anstandslos funktioniert. treiber sind ebenfalls alle installiert auf dem fehlerhaften system (optiplex 390).

sonnige grüße
Benutzeravatar
koepkek
uib-Team
Beiträge: 255
Registriert: 11 Jan 2012, 11:27

Re: win10 opsi-client wird nicht richtig installiert

Beitrag von koepkek »

Hallo

schicke den Log-File bitte an infoatuib.de. Dann schauen wir uns das mal an.

Gruß Karsten
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://uib.de
http://opsi.org
Mike_i386
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jan 2015, 11:32

Re: win10 opsi-client wird nicht richtig installiert

Beitrag von Mike_i386 »

Hallo zusammen,

auch ich erlebe das momentan des öfteren.

Win10 wird brav installiert.
Login als Admin findet statt und die DOSBox sammt Installation öffnet sich.
Danach Reboot und dann nix mehr.

Starte ich vorn Hand neu geht es erst weiter. Service direkt starten hilft auch. (hatte diesen Weg weiter oben schon mal beschrieben).
Interessanterweise passiert das allerdings nicht mehr sobald der Rechner in der Domäne ist...

Ihr seit also nicht alleine ;)

Viele Grüße
Mike
Antworten