Gleiche Softwarequelle - unterschiedliche Installationsparameter ?

Antworten
Alukartfahren
Beiträge: 16
Registriert: 15 Okt 2015, 14:14

Gleiche Softwarequelle - unterschiedliche Installationsparameter ?

Beitrag von Alukartfahren »

Hallo,

eine Frage, ich habe folgende Situation:

1.: Ein funktionierendes opsi Paket -supersoftware- liegt im Depot.
2.: Ich möchte bei der Installation unterschiedliche installationstypen auswählen können, die jeweils unterschiedliche setup.opsiscript aufrufen sollen.

Die Softwarequelle ist immer gleich, aber in dem beispielhaften setup-hans.opsiskript installiert er die Software mit den Parametern /installationsort:C:\software_hans /Benutzer:Hans, in dem weiteren setup-peter.opsiskript /installationsort:C:\software_peter /Benutzer:Peter und so weiter. Ich brauche 8 verschiedene Benutzer.

Die Softwarequelle ist riesig, darum kommt ein separates paket pro Benutzer nicht in Frage. Bitte um einen Denkanstoß, wie man das Problem am besten löst.
Antworten