opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt

Antworten
busabernhardg
Beiträge: 128
Registriert: 07 Jul 2008, 16:53

opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt

Beitrag von busabernhardg »

Hallo zusammen,

Bug im configed V4.0.6.3.5.1?

Wenn ich über "Auswahl/Nicht aktuelles Produkt" meine Clients auswählen möchte, die eben kein aktuelles Produkt installiert haben, dann werden mit dieser Version auch Clients ausgewählt, die das ausgewählte Produkt NICHT installiert haben!

War in den früheren Versionen nicht so.

lg
Bernhard
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt

Beitrag von r.roeder »

vielen Dank für den Hinweis! Es ist uns hier inzwischen auch aufgefallen (das ist natürlich wieder einmal ein "Nebeneffekt", beim Wertevergleich wurde nichts geändert), und ist für das nächste kleine Release, wahrscheinlich noch vor Weihnachten, repariert.

VG
Rupert Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Michael H.
Beiträge: 15
Registriert: 10 Feb 2016, 11:28

Re: opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt

Beitrag von Michael H. »

Hallo,

soll das Problem schon behoben sein. Denn ich habe das problem hier teilweise bei einigen programmen auch und teilweise funktioniert es.
configed ist v4.0.6.3.5.1-3

Gruß
Michael Hanke
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt

Beitrag von r.roeder »

Der configed, den es als Localboot-Produkt im experimental-Bereich des Downloadservers gibt:

http://download.uib.de/opsi4.0/experime ... 5.3-1.opsi

sollte das Problem nicht mehr haben.

Wegen anderer fortlaufender Arbeiten ist die Version nicht als testing/stable released (es sollte in der Benutzung aber unproblematisch sein, nur die neuen Features sind in der Bedienung noch nicht ausgereift).

Ich hoffe, das hilft erst einmal.

R. Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Michael H.
Beiträge: 15
Registriert: 10 Feb 2016, 11:28

Re: opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt

Beitrag von Michael H. »

OK,
Danke erstmal

Michael Hanke
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1523
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt

Beitrag von SisterOfMercy »

r.roeder hat geschrieben:Der configed, den es als Localboot-Produkt im experimental-Bereich des Downloadservers gibt:

http://download.uib.de/opsi4.0/experime ... 5.3-1.opsi
Uhh, isn't that the same version?
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
SirTux
Beiträge: 567
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt

Beitrag von SirTux »

Ich denke nicht. Der TE hat 4.0.6.3.5.1, die experimentelle Version ist 4.0.6.5.3-1.opsi
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1523
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt

Beitrag von SisterOfMercy »

SirTux hat geschrieben:Ich denke nicht. Der TE hat 4.0.6.3.5.1, die experimentelle Version ist 4.0.6.5.3-1.opsi
Oops! :P
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Antworten