service_setup.cmd & anderer Depot-Server

Antworten
larsg
Beiträge: 283
Registriert: 16 Dez 2014, 18:06

service_setup.cmd & anderer Depot-Server

Beitrag von larsg »

Hallo zusammen,


Wir möchten für verschiedene Netze jeweils einen eigenen Depot-Server nutzen, von welchem sich die Clients in dem jeweiligen Netz die Pakete ziehen.
Die Depot-Server sollen sich ihre Pakete von unserem zentralen 'Master'-Server besorgen.

Soweit funktioniert auch alles - aber nun möchten wir den Opsi Client Agent möglichst via GPO (dezentral über das jeweilige AD) auf alle Rechner installieren.

1) Kann ich in der config.ini einen Depot-Server angeben, auf dem der Rechner registriert wird? Ohne das ich die Clients später im Config Editor manuell umziehen muss.
2) Wenn ja, was wäre dabei zu beachten? Muss ich als OPSI-Admin dann einen Admin vom Depot-Server angeben?
3) Was passiert mit Rechnern, auf denen der Agent schon installiert ist (für opsi-deploy-client-Agent gibt es hierfür ja den Switch '--skip-existing-clients')


Vielen Dank vorab.
Antworten