PowerShell Script als User ausführen

Antworten
isnoguter
Beiträge: 79
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

PowerShell Script als User ausführen

Beitrag von isnoguter »

Hallo an alle,

kurze Frage besteht die Möglichkeit ein PowerShell Script als eingeloggter Users auszuführen?

Hintergrund ist das anheften von Programmen an die Taskleiste eines Benutzers. Unsere Anwender sind da immer recht schwierig wenn der Firefox auf einmal nicht mehr dort ist wo er mal war :D. Ich weis man kann das mittels AD realisieren, würde OPSI aber vorziehen.

Viele Grüße
isnoguter
isnoguter
Beiträge: 79
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: PowerShell Script als User ausführen

Beitrag von isnoguter »

Ja die Möglichkeit kenne ich, damit kann man alle Programme von einem Referenz-PC wieder anheften. Wäre mein Plan B.

Wäre trotzdem nicht schlecht dieses Skript https://4sysops.com/archives/unpin-wind ... on-script/ als angemeldeter User auszuführen. Damit kann auch später mal ein einzelnes Programm hinzugefügt oder entfernt werden.
mensch90
Beiträge: 130
Registriert: 27 Jul 2013, 16:52

Re: PowerShell Script als User ausführen

Beitrag von mensch90 »

Oder via ActiveSetup, somit hast du sogar einen Versionsverlauf.
Antworten