Darstellungsfehler Config Editor

Antworten
Benutzeravatar
Anakim
Beiträge: 116
Registriert: 04 Jul 2008, 07:03

Darstellungsfehler Config Editor

Beitrag von Anakim »

Hallo,

ich bin mal wieder zurück aus meiner tiefen Versenkung und habe vor kurzem wieder einen Opsi aufgesetzt.
Hat alles soweit prima funktioniert. Die Neuerungen zur früheren Version sind super !! (danke an die Entwickler).

Ein Problem hatte ich aber von Anfang an und ist mir mittlerweile jetzt doch zu nervig.
Mein Config Editor, sei es über Java Webstart, Java Applet oder dem installieren Client als Paket, es werden fast alle Spalten ohne Werte angezeigt.
Oder die Schrift wird einfach "weg gewischt" ganz so wie auf einer Tafel und einem Schwam.

Edit: Hab gerade was entdeckt, das Problem ist nur, wenn ich PC's gruppiert anzeigen lasse. In der Gesamtübersicht ist es nicht

So lange ich weiß, was da steht ist alles gut, aber das ist halt nicht immer so.
Jetzt habe ich Java auf meinen Clients im Verdacht (habe zwei verschiedene Clients versucht).

Ich habe einmal auf Client 1 = 1.8.0_31 und auf Client 2 1.7.0_80 und 1.6_0_43 installiert.
Also eigentlich doch recht unterschiedliche Versionen.

Hat jemand ein Tipp was ich prüfen könnte?
Mein Opsi 4.0.5.15 läuft derzeitig auf ESX 5.5 in der jeweils aktuellsten Version. (hoffe ich zumindestens :-))
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Darstellungsfehler Config Editor

Beitrag von r.roeder »

Hallo,

ist es ein configeditor 4.0.5.x?

Gruppiert anzeigen heißt, irgendeine Gruppe ist ausgewählt?

Betriebssystem, auf dem der configed läuft, ist Windows oder Linux?

Eigentlich hört sich die Beschreibung nach einem Absturz der graphischen Oberfläche an. Mit einem Supportvertrag :) würden wir uns das Phänomen mit Teamviewer anschauen.

Grüße
R.Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Benutzeravatar
Anakim
Beiträge: 116
Registriert: 04 Jul 2008, 07:03

Re: Darstellungsfehler Config Editor

Beitrag von Anakim »

Hallo Herr Röder,

ja es ist ein 4.0.5.1.8. Configed Editor
Und ja wenn ich eine Gruppe an PC's ausgewählt habe.
Es passiert mittlerweile aber auch ohne Gruppierung

Configed läuft auf einem Windows PC.
und nein ich habe aktuell leider keinen Supportvertrag :cry: ich arbeite aber daran ;)

Trotzdem Danke.
Der Hinweis ist aber auch schon eine mögliche Richtung.
Werde sehen was ich damit erreichen kann.

VG
Anakim
Mein Opsi 4.0.5.15 läuft derzeitig auf ESX 5.5 in der jeweils aktuellsten Version. (hoffe ich zumindestens :-))
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Darstellungsfehler Config Editor

Beitrag von r.roeder »

Hallo Anakim,

ich kann das Phänomen überhaupt nicht einordnen, vielleicht mal mit der Version

http://download.uib.de/opsi4.0/experime ... .10-1.opsi

testen.

Im Wesentlichen dieser configed wird demnächst als 4.0.5-Update veröffentlicht werden - sofern keine neuen Bugs auffallen.

Grüße
Rupert Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Benutzeravatar
Anakim
Beiträge: 116
Registriert: 04 Jul 2008, 07:03

Re: Darstellungsfehler Config Editor

Beitrag von Anakim »

Hallo Herr Röder

Danke für den link ich werde testen und Rückmeldung geben

VG
Anakim
Mein Opsi 4.0.5.15 läuft derzeitig auf ESX 5.5 in der jeweils aktuellsten Version. (hoffe ich zumindestens :-))
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1522
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: Darstellungsfehler Config Editor

Beitrag von SisterOfMercy »

Anakim hat geschrieben:ja es ist ein 4.0.5.1.8. Configed Editor
I have 4.0.5.2.11
I did have the problem that the local configed had an older version, so I changed the package somewhat, and now it works for me.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Antworten