Optionen "ausgegraut"

klausvoelpel
Beiträge: 28
Registriert: 16 Dez 2009, 11:48

Optionen "ausgegraut"

Beitragvon klausvoelpel » 06 Feb 2015, 13:49

Hallo

mit dem update auf 4.05 sind einige neue Funktionen im opsi config Editor hinzugekommen so auch die zwei "Karteikarten" Produkt-Defaultproperties und Depot-Konfiguration.
Diese beide sind für mich nicht anzusprechen (ausgegraut).

Ist das eine Konfigurationssache oder kann ich die nur dann ansprechen wenn ich eine Erweiterung installiert habe?

Viele Grüße
Klaus Völpel

Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1891
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Optionen "ausgegraut"

Beitragvon ueluekmen » 06 Feb 2015, 13:51

Hi,

die beiden Reiter werden erst aktiv, wenn du auf die Depoteigenschaften wechselst. Configed rechts oben der zweite Button der so vier Ordner im Quadrat darstellt ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de

klausvoelpel
Beiträge: 28
Registriert: 16 Dez 2009, 11:48

Re: Optionen "ausgegraut"

Beitragvon klausvoelpel » 17 Feb 2015, 15:22

Hi

wenn ich da draufklicke passiert nicht ausser das der configed client nicht mehr bedienbar ist

vg
klaus

Benutzeravatar
n.wenselowski
uib-Team
Beiträge: 3175
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Optionen "ausgegraut"

Beitragvon n.wenselowski » 20 Feb 2015, 10:58

Hallo,

das wäre dann ein Bug.
Welche Configed-Version wird verwendet?
Wird der Configed im Browser oder Standalone (empfohlen) gestartet?


Viele Grüße

Niko
opsi development - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.