Installation opsi-deploy-client-agent

isnoguter
Beiträge: 79
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: Installation opsi-deploy-client-agent

Beitrag von isnoguter »

./winexe -U '<YourUser>%<YourPass>' //<YourClient> 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'
IP

Code: Alles auswählen

user@opsi:/var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent$ ./winexe -U 'Administrator%PWLokal' //10.2.50.102 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'
dos charset 'CP850' unavailable - using ASCII
c:\tmp\opsi-client-agent_inst konnte nicht gefunden werden
not found
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

user@opsi:/var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent$ ./winexe -U 'domain.de\\Administrator%PWDomain' //10.2.50.102 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'
dos charset 'CP850' unavailable - using ASCII
ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_LOGON_FAILURE
Gebe ich ein falsches Passwort für den lokalen Administrator ein, erhalte ich folgendes.

Code: Alles auswählen

user@opsi:/var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent$ ./winexe -U 'domain.de\\Administrator%PWDomain' //10.2.50.102 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'
dos charset 'CP850' unavailable - using ASCII
ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_LOGON_FAILURE
Hostname

Code: Alles auswählen

user@opsi:/var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent$ ./winexe -U 'Administrator%PWLokal' //pc1038 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'
ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_IO_TIMEOUT

user@opsi:/var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent$ ./winexe -U 'domain.de\\Administrator%PWDomain' //pc1038 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'
ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_IO_TIMEOUT
FQDN

Code: Alles auswählen

user@opsi:/var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent$ ./winexe -U 'Administrator%PWLokal' //pc1038.domain.de 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'
ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_NO_MEMORY

user@opsi:/var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent$ ./winexe -U 'domain.de\\Administrator%PWDomain' //pc1038.domain.de 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'
ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_NO_MEMORY
Hallo,

sofern ich mich erinnere klappt der Deploy über IP noch nicht.
Ich bin gerade an dem Script und werde mal versuchen das auch möglich zu machen.

Gruß

Niko
wäre super!
Funktioniert das auch wenn du per Windows-Explorer auf \\client-hostname\c$ ????
\\pc841\c$ und auch \\pc841.domain.de\c$ funktioniert ohne ein Problem.
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Installation opsi-deploy-client-agent

Beitrag von uncle_scrooge »

Ok.
Daß hostname nicht funktioniert, war zu erwarten. Netbios über broadcast domain Grenzen ohne WINS wird nix.

Im OPSi Repository gibt es eine aktuellere winexe. Bitte mal installieren und es damit gegen den FQDN probieren.
isnoguter
Beiträge: 79
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: Installation opsi-deploy-client-agent

Beitrag von isnoguter »

Im OPSi Repository gibt es eine aktuellere winexe. Bitte mal installieren und es damit gegen den FQDN probieren.
Ich habe gerade danach gesucht und die winexe nicht gefunden. Wo muss ich genau hin?
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Installation opsi-deploy-client-agent

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo,
isnoguter hat geschrieben:
Im OPSi Repository gibt es eine aktuellere winexe. Bitte mal installieren und es damit gegen den FQDN probieren.
Ich habe gerade danach gesucht und die winexe nicht gefunden. Wo muss ich genau hin?
die findet sich im Repo unter http://download.opensuse.org/repositori ... i:/opsi40/.
Einfach mit System-Mitteln installieren.

Code: Alles auswählen

apt-get update
apt-get install winexe
Falls sie für die verwendete Distri nicht bereit gestellt wird, bitte selbst bauen.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
bashfreak1303
Beiträge: 7
Registriert: 13 Feb 2015, 09:58
Wohnort: 7100 Neusiedl am See, Austria

Re: Installation opsi-deploy-client-agent

Beitrag von bashfreak1303 »

Hallo an alle!

Ich hatte gestern zufällig das gleiche Problem an laufen.

Wir haben ebenfalls mehrere Depotserver in verschiedenen Niederlassungen.
Pro Niederlassung verwenden wir ebenfalls VLAN.

Wollte aber eigentlich nur sagen, dass das update der winexe bei mir (SLES 11 SP3) funktioniert hat und wollte mich dafür bedanken.
isnoguter
Beiträge: 79
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: Installation opsi-deploy-client-agent

Beitrag von isnoguter »

Die neue Version der winexe habe ich letzte Woche noch installiert. Ich konnte aber nicht mehr testen. Im Moment bin ich im Urlaub, ich melde mich wieder sobald ich wieder auf Arbeit bin.
Konstantin_XXII
Beiträge: 5
Registriert: 19 Feb 2015, 09:12

Re: Installation opsi-deploy-client-agent

Beitrag von Konstantin_XXII »

Guten Tag erstmal,
ich habe mir vor ein Paar Wochen eine vertige VM heruntergeladen und installiert, alles hat mir wunderbar gelungen bis ich mich vor kurzem mit Betriebssyteminstallation über OPSI beschäftigen wollte. WinPE ist erstellt und am Server abgespeichert worden sowie Inhalt einer Installationsdisk, aber opsi-client-agent wird nicht automatisch mitinstalliert und Befehl ./opsi-deploy-client-agent -x -v -o -c -u "domain\\admin" IP bringt nicht viel mehr.
Ping geht alles gut bis auf Testing winexe und dann kommt fogender Fehler:

Code: Alles auswählen

[error] Deployment to '10.21.xx.xx.' failed:Failed to execute command on host '10.21.xx.xx.' : winexe
error: command ./winexe -U 'domain\\admin%*** confindential *** //10.21.xx.xx cmd.exe' /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found" ' ' failed (1):
dos charset 'CP850' unavailable - using ASCII
ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_LOGON_FAILURE
Es ist egal ob ich IP Adresse eintippe oder Name des Rechners. Und meine Frage ist: hat es was mit winexe zu tun? Weil wenn ich

Code: Alles auswählen

apt-get install winexe
eingebe, kommt die Meldung "Paket winexe kann nicht gefunden werden".
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Installation opsi-deploy-client-agent

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo,

bitte keine Scheu davor ein neues Thema zu eröffnen! ;)
Konstantin_XXII hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_LOGON_FAILURE
Die Meldung ist idR ein Hinweis darauf, dass die Anmeldedaten nicht stimmen.
Konstantin_XXII hat geschrieben:Es ist egal ob ich IP Adresse eintippe oder Name des Rechners. Und meine Frage ist: hat es was mit winexe zu tun? Weil wenn ich

Code: Alles auswählen

apt-get install winexe
eingebe, kommt die Meldung "Paket winexe kann nicht gefunden werden".
Nicht jedes OS hat die Winexe an Board. Eine neuere Version kann nicht schaden, müsste dann aber selbst gebaut werden.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
isnoguter
Beiträge: 79
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: Installation opsi-deploy-client-agent

Beitrag von isnoguter »

So, mein Urlaub ist leider schon vorbei.

Ich habe jetzt diese Version von winexe installiert ...

Code: Alles auswählen

user@opsi:~$ winexe
winexe version 1.00

Code: Alles auswählen

user@opsi:~$ winexe -V
Version 4.0.0alpha11-GIT-UNKNOWN
... und es funktioniert alles wie gewünscht. Vielen Dank an alle Beteiligten :D

Ich habe mir eine Client Liste aus dem AD exportiert und lasse den opsi-client-agent auf allen unserer Clients an allen Standorten installieren. Nochmal vielen Dank, ihr habt mir echt richtig gut weiter geholfen :D
Antworten