Probleme beim deinstallieren

Antworten
DerPue
Beiträge: 10
Registriert: 08 Jun 2009, 15:58

Probleme beim deinstallieren

Beitrag von DerPue »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade Firefox per opsi zu deinstallieren. Habe die "Anstehende Aktion" im config auf uninstall gesetzt, den Haken auf grün gesetzt und meinen Client neugestartet.

Das skript "delfirefox.ins" habe ich zur deinstallation so bearbeitet:

[Initial]
LogLevel=2
Message=Deinstalliere Firefox

[Aktionen]
Winbatch_Deinstall_Firefox

[Winbatch_Deinstall_Firefox]
msiexec.exe /qb-! /x Firefox.msi ALLUSERS=2


Bei Beginn des Bootvorganges wird mir zwar die Meldung angezeigt, dass Firefox deinstalliert wird, doch nach wenigen Sekunden erhalte ich mein ganz normales Anmeldefenster und Firefox existiert immernoch..... :evil:
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, wäre super.
Vielen lieben Dank
DerPue
major0190
Beiträge: 41
Registriert: 18 Jul 2008, 17:16

Re: Probleme beim deinstallieren

Beitrag von major0190 »

Hallo,

hast Du es mal so probiert?

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\uninstall\helper.exe" /S
oder so
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\uninstall\uninst.exe" /s

vg, Thomas Freier
DerPue
Beiträge: 10
Registriert: 08 Jun 2009, 15:58

Re: Probleme beim deinstallieren

Beitrag von DerPue »

Hallo major,

Danke für Deine Antwort, ich wollte eigentlich Firefox über das Skript deinstallieren, ohne das eine Eingabe eines Benutzers erforderlich ist.
Habe das Skript wie oben abgeändert, aber auch schon ein neues Paket erstellt mit der Deinstallations .exe, doch auch hat dieses leider nichts gebaracht.
Ich möchte halt das sich beim nächsten boot Firefox automatisch deinstalliert.
cav3r
Beiträge: 12
Registriert: 28 Nov 2008, 13:15

Re: Probleme beim deinstallieren

Beitrag von cav3r »

Beim Deinstallieren eines Pakets mit msiexec wird nicht der Paketname angegeben, sondern die GUID so wie sie unter
HKLM/Software/Microsoft/Windows/Currentversion/Uninstall steht.

mfg
Andeas
Antworten