Probleme mit der Softwareinstallation (Scripte und Software)

Antworten
polymorth
Beiträge: 6
Registriert: 06 Jul 2008, 13:09

Probleme mit der Softwareinstallation (Scripte und Software)

Beitrag von polymorth »

Hallo an alle,

erstmal wünsche ich allen einen schönen guten Morgen :D

Ich wollte am Wochenende mal ein wenig Software vom Opsi verteilen, aber irgendwie hat dieses Vorhaben nicht richtig funktioniert. Habe z.B. Firefox, Office2003 und Microsoft SP2 auf den Server gelegt, vorher die passenden Scripte zu den Programmen gesucht und dann ein Paket erstellt. Dann habe ich die Software auf dem Server ausgewählt und dann auf Setup gestellt. Danach habe ich den Client neu gestartet und er möchte dann auch mit der Installationen beginnen, sagt aber nach ca 2-3 Sec. kann das Paket nicht finden und im Pfad steht Laufwerk p: was ich aber nicht habe. Hat da jemande von Euch evtl. eine Idee oder hatte das gleiche Problem?

liebe grüße
ralf
vitality
Beiträge: 14
Registriert: 03 Jul 2008, 07:49

Re: Probleme mit der Softwareinstallation (Scripte und Software)

Beitrag von vitality »

Moin,

Laufwerk P wird automatisch verbunden, wenn der PreLoginLoader geladen wird. Ich würde mir nochmal die Rechte der Scripte und der Installationsdateien anschauen, war bei mir z. B. so das die Dateien falsche Rechte hatten und dadurch nicht angezeigt, geschweige denn ausgeführt werden konnten. Sonst helfen die Log-Dateien im Ordner C:\tmp weiter...

Gruß
Vitality
polymorth
Beiträge: 6
Registriert: 06 Jul 2008, 13:09

Re: Probleme mit der Softwareinstallation (Scripte und Software)

Beitrag von polymorth »

Danke für Deinen Tip Vitality, werde es mir heute abend nochmal anschauen.

gruß ralf
Antworten