Winexe Fehler

Antworten
Bamboocha87
Beiträge: 39
Registriert: 07 Jul 2008, 07:20

Winexe Fehler

Beitrag von Bamboocha87 »

Hallo,
Ich nurzte jetzt schon über ein Jahr OPSI bei uns in der Firma und habe heute von 3.3.1 auf 3.4 geupdatet. Der Preloginloader funktioniert nicht und bricht mit einer Backtrace Meldung ab, wie auch schon in anderen Themen hier. Ich habe die alte Winexe auf 3.3 herein kopiert, allerdings bringt er dann eine fehlermeldung:

[error] ->>> ./winexe: /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.7' not found (required by ./winexe)
[error] ->>> ./winexe: /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by ./winexe)
[error] ERROR: Failed to install preloginloader: Command './winexe -U 'Administrator%*** confidential ***' //vmwarexp 'c:\opsi_PB9YncN5ZH\files\opsi\opsi-winst\winst32.exe /batch c:\opsi_PB9YncN5ZH\files\opsi\preloginloader.ins c:\tmp\preloginloader.log /PARAMETER REMOTEDEPLOY'' failed (1):
./winexe: /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.7' not found (required by ./winexe)
./winexe: /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by ./winexe)


Version von Preloginloader:
preloginloader_3.4-19

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sonst muss ich morgen wieder auf die 3.3.1 version zurück gehen.
Vielen Dank

Gruß
Benny
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1789
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Winexe Fehler

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

bitte einmal diese winexe ausprobieren:
http://download.uib.de/opsi3.4/winexe

Code: Alles auswählen

cd /opt/pcbin/install/preloginloader
mv winexe winexe.orig
wget http://download.uib.de/opsi3.4/winexe
chmod 755 winexe
Gruß
Jan Schneider
Bamboocha87
Beiträge: 39
Registriert: 07 Jul 2008, 07:20

Re: Winexe Fehler

Beitrag von Bamboocha87 »

Danke Herr Schneider,
ich habe es genau so gemacht und es hat funktioniert :D
Und wieder einmal muss ich euch Loben, weiter so!

Gruß
Benny
Antworten