Client löschen

Antworten
jore
Beiträge: 18
Registriert: 11 Mai 2009, 15:13

Client löschen

Beitrag von jore »

Hallo,
ich habe hier Opsi 3.3.1 auf VMWare ESX 3.5 mit dem Installationsimage installiert.
So folgendes Problem: Ich will einen Client löschen, damit im Opsi Configurator die ganzen Produkte auf "not_installed" stehen. Wenn es da einen besseren Weg gibt, würde ich mich auch sehr freuen!
Also habe ich den Client per klick aus dem Configurator entfernt. Beim neu anlegen bekomm ich dann folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Fri Jun 12 10:38:39 CEST 2009 -- Response tells error, {"message":"The host 'ez-qm01.lan.ttb-group.de' uses the same hardware ethernet address","class":"BackendBadValueError"}
Der neue OpsiClient hat natürlich die gleiche MAC und IP, den selben Namen und das selbe suffix.
Suche nach ez-qm01:

Code: Alles auswählen

find -name '*ez-qm01*'
gab ein paar Ergebnisse, alle Rückstände auf dem Server habe ich dann gelöscht.
Beim erneuten Versuch den Client neu anzulegen entsteht trotzdem noch derselbe Fehler.
Weiterhin habe ich auch noch

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d method deleteClient ez-qm01.lan.ttb-group.de
eingegeben. Ergebnis bleibt allerdings gleich.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, Johannes
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Client löschen

Beitrag von d.oertel »

Hi,

abgesehen davon, dass sich die ttb-group ein Supportvertrag leisten sollte,

vielleicht ist der Client in der /etc/dhcp3/dhcpd.conf gelandet.....

gruss

detlef oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten