[Gelöst] Priorität bei Opsi Packeten

Antworten
Christoph Strauch
Beiträge: 24
Registriert: 19 Nov 2012, 15:36

[Gelöst] Priorität bei Opsi Packeten

Beitrag von Christoph Strauch »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Script gebaut dessen Controll File folgenden Inhalt hat:

Code: Alles auswählen


[Package]
version: 0
depends: 
incremental: False

[Product]
type: localboot
id: pdf24
name: pdf24
description:
advice:
version: 6.3.2
priority: -99
licenseRequired: False
productClasses: 
setupScript: pdf24-install.ins
uninstallScript: pdf24-uninstall.ins
updateScript: 
alwaysScript: 
onceScript: 
customScript: 
userLoginScript: 

[Changelog]
pdf24 (1.0-1) testing; urgency=low

  * Initial package

Ich installiere immer ein haufen an Packeten gleichzeitig, würde aber gerne erreichen das, dass Packet als letztes installiert wird, da es einen neustart benötigt.
Nun habe ich die Priorität auf -99 gesetzt. Alle anderen Packete haben Standart 0. Jedoch werden immernoch 3 oder 4 Packete nach diesem installiert.

Mache ich was falsch?

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph Strauch am 14 Jul 2014, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph Strauch
Beiträge: 24
Registriert: 19 Nov 2012, 15:36

Re: Priorität bei Opsi Packeten

Beitrag von Christoph Strauch »

Wenn mir schon keiner Sagen kann was ich Falsch mache, welche Faktoren spielen bei der Priorität denn noch eine Rolle?

Habe dort in der Doku nichts gefunden.
holgerv
Beiträge: 288
Registriert: 20 Aug 2012, 09:35

Re: Priorität bei Opsi Packeten

Beitrag von holgerv »

Christoph Strauch hat geschrieben:Wenn mir schon keiner Sagen kann was ich Falsch mache
Es sieht für mich richtig aus, was Du machst.

Wenn Du im Logfile des opsi-client-agent nach "Resolved sequence of products" suchst, dann kannst Du in den jeweils folgenden Zeilen sehen, zu welcher Uhrzeit opsi welche Aktionen auf dem Schirm hatte. - Scheint da alles zu stimmen?
Wenn Du nach "installing product:" suchst, kannst Du sehen, wann angefangen wurde, welches Produkt zu installieren/zu deinstallieren. - Findest Du hier etwas Komisches?
Vielleicht hilft Dir das schon weiter, den Fehler einzugrenzen? - Stehen die Produkte, die erst nachträglich installiert werden, von Anfang an auf "setup"?

http://download.uib.de/opsi_stable/doc/ ... duct-order hast Du gelesen?

Schönen Gruß


Holger
Christoph Strauch
Beiträge: 24
Registriert: 19 Nov 2012, 15:36

Re: Priorität bei Opsi Packeten

Beitrag von Christoph Strauch »

Hi Holger,

danke für den Tip, werde mal in de Log Files schauen.

Wir setzten mit einem "setup" script welches eigentlich leer ist alle unsere Standart Programme auf Setup als abhängigkeit.

Um einen neuen Rechner auf zu setzten werden so alle nötigen Packete installiert. Ich melde mich wenn ich was in den Logs finde oder nicht.

Gruß
Christoph
Christoph Strauch
Beiträge: 24
Registriert: 19 Nov 2012, 15:36

Re: Priorität bei Opsi Packeten

Beitrag von Christoph Strauch »

Schade, das installations Log von allen Rechner zeigt nur zwei installationen zurück an. Daher sehr klein und nicht zu erkennen ob er es richtig macht.
Christoph Strauch
Beiträge: 24
Registriert: 19 Nov 2012, 15:36

Re: Priorität bei Opsi Packeten

Beitrag von Christoph Strauch »

Mit den Algorythmen war mir neu, das hatte ich echt überlesen.

Danke! Werde es mal umstellen und testen!
Christoph Strauch
Beiträge: 24
Registriert: 19 Nov 2012, 15:36

Re: [Gelöst] Priorität bei Opsi Packeten

Beitrag von Christoph Strauch »

Danke,

die Umstellung auf den zweiten Algorythmus war die Lösung, da wir die Packete nach einer abhängigkeit aufrufen.
Antworten