Setup.py Problem

Antworten
lenny
Beiträge: 167
Registriert: 20 Mai 2009, 09:57

Setup.py Problem

Beitrag von lenny »

Hallo,

Unser Opsi installiert bereits winXP über PXE. Nun haben wir einen Client der kein PXE unterstützt.
Boot CD gebrannt und die Installationsschritte durchgeführt. Funktioniert auch alles. Er patitioniert die Festplatte und kopiert die Daten.
Dann allerdings erscheinen Fehlermeldungen die wie ich meinen vom Setup.py kommen.
Meldung 1: name 'bootimageVersion' is not definied
Meldung 2: Script Message Subject not defined.
Beide Zeile auskommentiert:
Nachdem diezwei Zeilen auskommentiert sind und die Installation neu gestartet wird erscheint an der selben Stelle
IntegrateHardwareDrivers not defined.
Nun bin ich ein wenig ratlos was ich tun sollte. Die Installation mit PXE funktioniert ohne Probleme, was ich nicht ganz verstehe da er ja auf das selbe Script zurückgreift?!.
die Passage aus dem Script sieht folgendermaßen aus.

Code: Alles auswählen

#Integrate drivers
if os.path.exists(srcDriversDir):
	scriptMessageSubject.setMessage("Treiber-Verzeichnis '%s' gefunden, starte Treiberintegration" % srcDriversDir)
	
	integrateHardwareDrivers(srcDriversDir, dstDriversDir, hardware, messageObserver = scriptMessageObserver)
	integrateAdditionalDrivers(srcDriversDir + '/drivers/additional', dstDriversDir, productProperties.get('additional_drivers',''), messageObserver = scriptMessageObserver)
	integrateTextmodeDrivers(dstDriversDir, target, hardware, target + '/$win_nt$.~bt/winnt.sif', messageObserver = scriptMessageObserver)
	oemPnpDriversPath = getOemPnpDriversPath(dstDriversDir, target, ';')

Die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

dpkg -l | grep opsi 
opsi-package-manager -l
ist.

Code: Alles auswählen

ii  opsi-atftpd                                0.7.dfsg-1.4                       advanced TFTP server - opsi version with pcr
ii  opsi-configed                              1.3.3-2                            OPSI config editor
ii  opsi-depotserver                           3.3-10                             server fuer das Softwareverteilungssystem OP
ii  opsi-linux-bootimage                       20090414-1                         Linux-Bootimage fuer das Softwareverteilungs
ii  opsi-utils                                 3.3.1.1-1                          OPSI utils
ii  opsiconfd                                  2.0.0.16-1                         OPSI configuration service
ii  opsipxeconfd                               0.3.6-1                            OPSI PXE configuration daemon
ii  python-opsi                                3.3.1.7-1                          OPSI python library

Code: Alles auswählen

   winxppro                  3.3.1-3                   Microsoft Betriebssyste
   wipedisk                  1.0-2                     Ueberschreibt Festplatt
   xpconfig                  2.4-1                     Anpassung von Windows X

Wäre über Vorschläge aller Art dankbar.

mfg Lenny
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Setup.py Problem

Beitrag von d.oertel »

Hi,

die opsi-client-bootcd ist zu alt.

gruss
detlef oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten