Java: Version wechseln

Antworten
xeno
Beiträge: 18
Registriert: 14 Jul 2008, 08:35

Java: Version wechseln

Beitrag von xeno »

Hallo,

ich suche nach einem Weg zwischen den beiden installierten Java Versionen 1.4 und 1.6 per Script zu wechseln. Knackpunkt des Problem ist eine Anwendung die ausschliesslich mit 1.4 funktioniert, andere jedoch 1.6 benötigen.

Wenn jemand eine Idee hat wie ich das bewerkstelligen kann (java/javawebstart) wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
Benutzeravatar
Anakim
Beiträge: 116
Registriert: 04 Jul 2008, 07:03

Re: Java: Version wechseln

Beitrag von Anakim »

moin

Willst du vor oder nach der Installation switchen? Der die Optionsschalter von Java kennst du?

Nach der Installation außer den Vorgaben ist mir nichts bekannt

Gruß
Anakim
Mein Opsi 4.0.5.15 läuft derzeitig auf ESX 5.5 in der jeweils aktuellsten Version. (hoffe ich zumindestens :-))
michael_0503
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jul 2008, 12:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Java: Version wechseln

Beitrag von michael_0503 »

Eigentlich sind die verschiedenen Java-Versionen verträglich nebeneinander zu halten.
Start der Anwendung am besten aus einem Batch heraus, der dann spezifische Settings einstellt und die gewünschte Java-Version startet.
Sollte kein Problem sein (so eingesetzt in einer produktiven Umgebung mit mehr als zwei verschiedenen Java-Versionen auf jedem Client).
Michael
xeno
Beiträge: 18
Registriert: 14 Jul 2008, 08:35

Re: Java: Version wechseln

Beitrag von xeno »

aus einer batch heraus zu starten ist bisher auch die einzoge möglichkeit die mir eingefallen ist. bloss wie gestaltet sich das bei reinen web-geschichten? genau die sind das problem :(
Antworten