[Gelöst/Erledigt] OPSi Server aktualisieren

Antworten
Hom
Beiträge: 45
Registriert: 13 Mai 2013, 12:39

[Gelöst/Erledigt] OPSi Server aktualisieren

Beitrag von Hom »

Hallo OPSI Profis,

ich habe heute auf meinem Server mehrere aufgelaufene Updates. Handelt essich hierbei um den neuen Service 404 der auch auf dem DL Server geändert wurde oder ist etwas an mir vorbeigegangen was den 403 betrifft? (siehe Bild)

Ich würde gerne meinen Server getreu dem Motto " Never change a running system" im Moment der letzten Umstellungsphase Richtung 7 nicht funktionsunfähig machen.

Danke für jede Hilfe.

Bild

Mit freundlichen Grüßen

S.Hom
Zuletzt geändert von Hom am 24 Feb 2014, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
dkoch
Beiträge: 309
Registriert: 25 Nov 2011, 14:03

Re: OPSi Server aktualisieren

Beitrag von dkoch »

Hallo Hom

Code: Alles auswählen

apt-cache show opsiconfd
Dann bekommst du angezeigt welche Version installiert werden soll. Ich vermute mal du benutzt die stabile Variante. Die kannst du eigentlich immer installieren es sollte keine Probleme geben. Die Version wurde vorher schon von vielen anderen ( z.B uns ) vor einiger Zeit installiert.

Die Devise "Never change a running system" bedeutet übrigens nicht das du keine Patches installieren sollst :lol:

Edit: Hab gerade nachgesehen 404 ist seit heute 02:27 in stable. Was da ansteht ist also wirklich 404.
Hom
Beiträge: 45
Registriert: 13 Mai 2013, 12:39

Re: OPSi Server aktualisieren

Beitrag von Hom »

Hallo, danke für den Tipp mit dem apt Befehl. Hatte ichim Kopf gar nicht mehr abgespeichert.

Die Devise habe ich so noch nicht gesehen ;) Wir spielen natürlich Patche ein. Sonst würde da ja viel mehr aufgelaufen sein :D

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

S.Hom
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: [Gelöst/Erledigt] OPSi Server aktualisieren

Beitrag von ueluekmen »

Hallo zusammen,

ja, die Pakete sind heute Nacht schon rausgegangen.

Da wir alle Unterstützten OS Versionen durchbauen müssen und nicht länger warten wollten, haben wir dieses mal erst die Pakete gebaut und haben dann die Veröffentlichung gemacht.

Siehe: viewtopic.php?f=1&t=5843 :D
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten