Preloginloader fehlt

Antworten
Trinitron
Beiträge: 1
Registriert: 30 Apr 2009, 10:33

Preloginloader fehlt

Beitrag von Trinitron »

Hallo zusammen!

Habe eine kurze Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Um die immer größer werdende Hydra Software endlich mal etwas in den Griff zu bekommen, habe ich mir vorgenommen, OPSI zu testen.

Um auf meinen vorhanden XP-Clients etwas installieren zu können, sollte auf den Clients der preloginloader installiert worden sein.

Ich kann diesen aber vom Server aus nicht verteilen. Wie es in der Anleitung steht, ist es leider nicht möglich, da das verzeichnis /opt/pcbin/install leer ist. Das Verzeichnis preloginloader mit dem dazugehörigen Inhalt existiert einfach nicht.

Muss ich noch etwas nachinstallieren, was ich übersehen habe?

Ich verwende das aktuelle OPSI-Deploy-Server Image auf einem Hardware Server. Also praktisch Debian Etch mit installiertem Opsi 3.3 (inkl. opsi-deployserver und co)

Vielen Dank euch!
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Preloginloader fehlt

Beitrag von d.oertel »

Hi,

bitte mal das Installationshandbuch lesen
http://download.uib.de/opsi3.3/doku/ops ... lation.pdf
insbesondere Kapitel 6 Einspielen der minimalen opsi-Produkte.

Ansonsten empfehlen wir gleich mit opsi 3.3.1 anzufangen....

gruss
detlef oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten