[Gelöst] opsi-admin -d method setProductActionRequest

Antworten
cgebauer
Beiträge: 31
Registriert: 15 Feb 2012, 09:53

[Gelöst] opsi-admin -d method setProductActionRequest

Beitrag von cgebauer »

Hallo allerseits,

ich versuche gerade den Rollout von Windows etwas zu automatisieren. Dazu möchte ich den folgenden Befehl in ein Script einbauen.

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d method setProductActionRequest <productId> <clientId> <actionRequest>
Nach Eingabe des Befehls bekomme ich allerdings die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Failed to execute 'method setProductActionRequest <productId> <clientId> setup': Backend configuration error: Failed to get depot server for client <clientId> (error on server) (opsi-admin|1581)
Das kommt bestimmt daher, dass wir mehrere Depots einsetzen. Im Handbuch habe ich aber leider keinen weiteren Parameter gefunden, um das Depot mit anzugeben.
Ich wäre für einen Rat sehr dankbar.

Viele Dank
Zuletzt geändert von cgebauer am 23 Jan 2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
dkoch
Beiträge: 309
Registriert: 25 Nov 2011, 14:03

Re: opsi-admin -d method setProductActionRequest

Beitrag von dkoch »

Eigentlich sollte der Depotserver automatisch ermittelt werden. Du musst in deiner Konfiguration suchen
Der Fehler tritt auch auf wenn die ClientId nicht existiert
ERROR: Failed to execute 'method setProductActionRequest flash_ff foo.dom.net setup': Backend co
nfiguration error: Failed to get depot server for client 'foo.dom.net'
cgebauer
Beiträge: 31
Registriert: 15 Feb 2012, 09:53

Re: opsi-admin -d method setProductActionRequest

Beitrag von cgebauer »

Vielen Dank für die Hilfe. Der Client war scheinbar nach dem Anlegen noch keinem Depot zugeordnet.
Nach dem Zuweisen in das richtige Depot funktioniert es nun.
Antworten