Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Wenn ich den Client Agent über die service_setup.cmd installiere, funktioniert alles wunderbar und ohne Fehlermeldungen (Dateien werden kopiert, WINST startet die Installation des Client Agent)
Allerdings passiert nach einem Reboot des Rechners nichts. Außerdem ist auch kein "opsi.org"-Ordner in "C:\Programme" bzw "C:\Program Files\ vorhanden.
Es handelt sich um ein Windows 7 Pro-System; 32 Bit.
Danke im Vorraus,
Jan
OPSI Client Agent wird nicht richtig installiert
-
Re: OPSI Client Agent wird nicht richtig installiert
nunja ohne Logdatei wird das schwierig dir zu beantworten 

- embl-structures
Mal ein Schuss ins Blaue: Hast Du auch sicher die Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC, http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... nt-control) auf "Nie benachrichtigen" gesetzt (Schieber ganz unten) und danach den Rechner einmal neu gestartet bevor Du die Installation des opsi-client-agent gestartet hast?Jan.Mali_01 hat geschrieben:Wenn ich den Client Agent über die service_setup.cmd installiere, funktioniert alles wunderbar und ohne Fehlermeldungen (Dateien werden kopiert, WINST startet die Installation des Client Agent)
Allerdings passiert nach einem Reboot des Rechners nichts. Außerdem ist auch kein "opsi.org"-Ordner in "C:\Programme" bzw "C:\Program Files\ vorhanden.
Es handelt sich um ein Windows 7 Pro-System; 32 Bit.
frank
-
Werde mal mehrere Lösungsvorschläge aus viewtopic.php?f=7&t=5711 ausprobieren und dann wieder berichten; danke.
-
Nachtrag:
Es lag tatsächlich an unterschiedlichen IP-Adressen !! Vielen Dank!
Es lag tatsächlich an unterschiedlichen IP-Adressen !! Vielen Dank!