Product Key ungültig

Antworten
SeBBo
Beiträge: 29
Registriert: 08 Apr 2009, 08:05

Product Key ungültig

Beitrag von SeBBo »

Hallo,

habe folgendes problem, und zwar bei der XP Installation will ich den Priduct Key immer manuell eingeben also hab ich den Schalter auf em OPSI Server weg gelassen. Achso wir haben hier Dell Optiplex 740 im Einsatz. Jetzt will ich dann bei der Installation den Key eingeben der auf dem Gehäuse steht und nun sagt mir der Installer Produktnummer ist ungültig. Kann das vll. daran liegen das ich den Key nur mit der original Dell Windows XP cd nehmen kann oder woran kanns liegen?

Mfg

SeBBo
SeBBo
Beiträge: 29
Registriert: 08 Apr 2009, 08:05

Re: Product Key ungültig

Beitrag von SeBBo »

Sorry war mein Fehler auf den neuen Rechnern von Dell klebt nur noch ne Vista Lizenz und keine XP. Gibts ne Möglichkeit die Lizenz umzuwandeln in ne XP Lizenz?

Mfg

SeBBo
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1810
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Product Key ungültig

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

mit dem Kauf einer Vista-Lizenz (business oder ultimate) erhält man eine Downgrade-Berechtigung auf Windows XP.
Voraussetzung ist, dass man eine XP-Lizenz besitzt, deren Key dann auch verwendet werden kann.
Der Vista-Key funktioniert nicht für XP.

Gruß
Jan Schneider
Antworten