[SOLVED]Silent AHK-Installation

Antworten
it_usd_goe
Beiträge: 15
Registriert: 17 Okt 2013, 13:40

[SOLVED]Silent AHK-Installation

Beitrag von it_usd_goe »

Hallo liebe Community,

ich habe geplant AutoHotkey silent zu installieren um es dann via Opsi auszurollen.

Das funktioniert schon ganz gut.

Allerdings ist es ebenso Ziel Autohotkey zu deinstallieren aber "silent".

Also ohne dass ich irgendwelche weiteren Eingaben machen muss und das Programm ordungsgemäß deinstalliert wird.

Hat jemand hierfür schon eine Lösung oder eventuelle Ideen wie man das umsetzen könnte?

MfG
Zuletzt geändert von it_usd_goe am 08 Nov 2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
r.witzel
Beiträge: 74
Registriert: 01 Aug 2011, 14:57
Wohnort: Melle

Re: Silent AHK-Installation

Beitrag von r.witzel »

Schau mal unter HKLM\Software\Microsoft\CurrentVersion\Uninstall\ ob du das Produkt dort findest. Dort müsste dann auch ein Uninstall-String stehen.
Carpe Opsi :)
it_usd_goe
Beiträge: 15
Registriert: 17 Okt 2013, 13:40

Re: Silent AHK-Installation

Beitrag von it_usd_goe »

Da hab ich schon geschaut.Leider ruft der uninstall string nur eine .AHK datei auf. In dieser hat man eben die Möglichkeit Updates herunter zu laden,die Installation anzupassen oder zu deinstallieren.
Leider ist dort aber nicht wie üblich ein "Msiexec /X bzw /Uninstall" Parameter enthalten. :|
r.witzel
Beiträge: 74
Registriert: 01 Aug 2011, 14:57
Wohnort: Melle

Re: Silent AHK-Installation

Beitrag von r.witzel »

Dann bleibt wohl nur der Weg, einen Install-Watcher/Logger zu nutzen und die Änderungen manuell zurückzurollen.
Carpe Opsi :)
it_usd_goe
Beiträge: 15
Registriert: 17 Okt 2013, 13:40

Re: Silent AHK-Installation

Beitrag von it_usd_goe »

Da meine Kenntnisse noch nicht so umfassend sind, stellt sich nun die Frage. "Wie funktioniert das Ganze?" :|
dkoch
Beiträge: 309
Registriert: 25 Nov 2011, 14:03

Re: Silent AHK-Installation

Beitrag von dkoch »

it_usd_goe hat geschrieben:Da hab ich schon geschaut.Leider ruft der uninstall string nur eine .AHK datei auf. In dieser hat man eben die Möglichkeit Updates herunter zu laden,die Installation anzupassen oder zu deinstallieren.
Leider ist dort aber nicht wie üblich ein "Msiexec /X bzw /Uninstall" Parameter enthalten. :|
Angeblich schon....

Code: Alles auswählen

Autohotkey.exe {...}/Installer.ahk /Uninstall
it_usd_goe
Beiträge: 15
Registriert: 17 Okt 2013, 13:40

Re: Silent AHK-Installation

Beitrag von it_usd_goe »

dkoch hat geschrieben:
it_usd_goe hat geschrieben:Da hab ich schon geschaut.Leider ruft der uninstall string nur eine .AHK datei auf. In dieser hat man eben die Möglichkeit Updates herunter zu laden,die Installation anzupassen oder zu deinstallieren.
Leider ist dort aber nicht wie üblich ein "Msiexec /X bzw /Uninstall" Parameter enthalten. :|
Angeblich schon....

Code: Alles auswählen

Autohotkey.exe {...}/Installer.ahk /Uninstall
Also den Schlüssel hatte ich gefunden allerdings ohne dem "/uninstall" parameter...
Vielen Dank.Funktioniert einwandfrei. :roll:
Antworten