getClientsWithFailed_hash

carnauba
Beiträge: 21
Registriert: 05 Okt 2012, 10:17

getClientsWithFailed_hash

Beitrag von carnauba »

Hi,

Ich versuche grade

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d method getClientsWithFailed_hash
auszuführen.
Leider bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung.
[2] Traceback: (Logger.py|742)
[2] line 1571 in '<module>' in file '/usr/bin/opsi-admin' (Logger.py|742)
[2] line 306 in 'main' in file '/usr/bin/opsi-admin' (Logger.py|742)
[2] line 674 in 'execute' in file '/usr/bin/opsi-admin' (Logger.py|742)
[2] ==>>> Failed to execute 'method getClientsWithFailed_hash': Opsi rpc error: Method 'getClientsWithFailed_hash' is not valid (opsi-admin|1581)
Über die Interface page ist das ganze kein Problem und ich bekomme auch Werte zurück geliefert. Muss ich da an den Befehl noch was dranhängen oder ist der schon komplett falsch?
carnauba
Beiträge: 21
Registriert: 05 Okt 2012, 10:17

Re: getClientsWithFailed_hash

Beitrag von carnauba »

Niemand eine Lösung?
Kathrin
Beiträge: 62
Registriert: 23 Okt 2009, 08:16

Re: getClientsWithFailed_hash

Beitrag von Kathrin »

Hi,

es gibt keine Methode die 'getClientsWithFailed_hash' heißt, zumindest kann ich bei mir keine finden ;-) Die Methodennamen findest Du auch unter https://deinserver.bla.blub:4447/interface. Oder Du öfnnest Dir auf deinem OPSI Server per opsi-admin -i die interaktive opsi-admin Konsole und schaust dort nach.



Gruß
Kathrin
carnauba
Beiträge: 21
Registriert: 05 Okt 2012, 10:17

Re: getClientsWithFailed_hash

Beitrag von carnauba »

Hi,

im Opsi-Admin finde ich den Befehl auch nicht. aber über /interface ist er verfügbar. Wobei der Pfad aber auch interface/extend/configed ist.
Gefunden habe ich den Befehl in diesem Post: viewtopic.php?f=8&t=4588&p=23244&hilit=zabbix#p22197

Ziel des ganzen ist einfach eine Übersicht über alle Clients mit fehlgeschlagenen Produkten zu bekomme.

Gruß
Carnauba
Benutzeravatar
GEI
Beiträge: 229
Registriert: 12 Feb 2010, 13:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: getClientsWithFailed_hash

Beitrag von GEI »

[quote="carnauba"
Ziel des ganzen ist einfach eine Übersicht über alle Clients mit fehlgeschlagenen Produkten zu bekomme.
Carnauba[/quote]

Sollte das nicht seit einiger Zeit in dem freigegebenen Modul "Treeview" (thanks @uib :ugeek: )
im Folder "Reported:Failed" gesammelt werden?
:?: zumindestens ist das bei mir so ... ca. seit Anfang des Jahres.
Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI)
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
http://www.gei.de/o4i - https://wiki.o4i.org
carnauba
Beiträge: 21
Registriert: 05 Okt 2012, 10:17

Re: getClientsWithFailed_hash

Beitrag von carnauba »

Ja, das wird bei mir auch angezeigt. Aber ich würde das gerne über nen terminal machen und mir ggfs. ne mail schicken lassen wenn da eins fehlgeschlagen ist.
carnauba
Beiträge: 21
Registriert: 05 Okt 2012, 10:17

Re: getClientsWithFailed_hash

Beitrag von carnauba »

Hat denn jemand eine Idee wie ich mir das ganze per Mail schicken lassen könnte?
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: getClientsWithFailed_hash

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo carnauba,

falls der Aufruf noch immer fehlschlägt: welche Version wird eingesetzt?

Ansatz: Aufruf in die crontab packen und den Mailversand durch Cron erledigen lassen.


Gruß

NW

Code: Alles auswählen

import OPSI
carnauba
Beiträge: 21
Registriert: 05 Okt 2012, 10:17

Re: getClientsWithFailed_hash

Beitrag von carnauba »

Hallo,

Ja der Aufruf schlägt immernoch fehl. Version ist 4.0.3.1

Das mit einem Cronjob zu erledigen war der Plan. Aber wenn der Aufruf schon nicht geht bringt der mir leider auch nix. :(

Gruß
Carnauba
carnauba
Beiträge: 21
Registriert: 05 Okt 2012, 10:17

Re: getClientsWithFailed_hash

Beitrag von carnauba »

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?
Antworten