atftpd gefixt?

Antworten
tinheap
Beiträge: 7
Registriert: 02 Jul 2008, 11:51

atftpd gefixt?

Beitrag von tinheap »

Ich wollte mal nachfragen ob es bereits ein Paket gibt in dem der pcre Bug aus atftpd gefixt wurde. Das APT auf meinem System mit opsipxexonfd ist derzeit leider nicht wirklich benutzbar, da ich ein gepatches Paket atftpd (nicht opsi-atftpd) einspielen musste. Jetzt beklagt sich APT natürlich permanent das opsi-atftpd nicht installiert sei wovon opsipxeconfd leider abhängt.

Ich könnte natürlich weite rrumfummeln, aber lieber wäre mir ein opsi-atftpd, in dem der regexp Bug behoben ist.
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1802
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: atftpd gefixt?

Beitrag von j.schneider »

Hallo!

Ja, der pcre-Bug ist gefixt, zusätzlich haben wir den atftpd um die Option --max-blksize erweitert.

Gruß
Jan Schneider
Antworten