Deletekey mit /AllNTUserdats

Antworten
Benutzeravatar
Der-Matze
uib-Team
Beiträge: 102
Registriert: 16 Mär 2009, 11:00

Deletekey mit /AllNTUserdats

Beitrag von Der-Matze »

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne in meinem Unistall-Script einen beim Setup des Programms angelegten Registry Key aus allen Benutzerprofilen löschen.

Code: Alles auswählen

[Aktionen]
Registry_AllUsers /AllNTUserdats

[Registry_AllUsers]
deletekey [Software\bla\blubb\]
Beim Ausführen des Scripts erhalte ich allerdings die Fehlermeldung: deleting key for all users does not work....für jedes Userprofil einmal
Ist das ein Bug, oder ein Feature? Ich denke mal wenn sich jemand die Mühe gemacht hat die Fehlermeldung zu programmieren wird es wohl kein Bug sein.
Rein zum Verständnis würde mich aber schon interessieren warum diese Funktion nicht möglich ist? Es ist ja immerhin sehr nützlich die Möglichkeit zu haben Regkeys aus allen Benutzerprofilen zu löschen, vor allem da man sie ja auch problemlos beim Setup anlegen kann.
Kann man das irgendwie umschiffen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Deletekey mit /AllNTUserdats

Beitrag von wolfbardo »



OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Benutzeravatar
Der-Matze
uib-Team
Beiträge: 102
Registriert: 16 Mär 2009, 11:00

Re: Deletekey mit /AllNTUserdats

Beitrag von Der-Matze »

Ah, das erklärt es.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schönen Gruß
w42k
Beiträge: 23
Registriert: 02 Jul 2010, 14:04

Re: Deletekey mit /AllNTUserdats

Beitrag von w42k »

ist abzusehen wann deletekey mit /alluserdats funktionieren wird?
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Deletekey mit /AllNTUserdats

Beitrag von d.oertel »

Hi,

nein - das ist ein WIN-API Bug.

Aber es gibt bald die opsi Erweiterung 'Roaming Profile Support' mit der wird man auch Dinge aus der Registry des lokalen Profils löschen können.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten