Verwenden Sie die Systemsteuerung.....

Antworten
f.m.welland
Beiträge: 18
Registriert: 06 Nov 2008, 15:46

Verwenden Sie die Systemsteuerung.....

Beitrag von f.m.welland »

Hallo zusammen,

habe ein verzwicktes Problem mit einem Softwarepacket.
Das programm heist OrCAD, und ich installiere es komplett mit AutoIT.

Wird jetzt aber die Setup.exe aufgerufen kommt die Fehlermeldung:"Verwenden sie die Systemsteuerung um Programme zu installieren"

Gut, hab ich mir gedacht und bastel in mein AutoIT Skript dass es die Setup.exe über die Systemsteuerung installiert.
Rufe ich die .exe dann auf geschieht nichts. sie läd es nicht mal!

hatte shcon jemand so ein ähnliches problem, oder weis mir irgendwie zu helfen?

ich hoffe auf eine baldige antwort.


mahlzeit, und freundliche grüße
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Verwenden Sie die Systemsteuerung.....

Beitrag von tobias »

gibt es keine Unattended "schalter" für die software?? (zur not google & den Hersteller fragen)
Wenn du die software manuell installierst also nicht über opsi/autoit musst du es auch über die systemsteuerung installieren??


Gruß
Tobi
f.m.welland
Beiträge: 18
Registriert: 06 Nov 2008, 15:46

Re: Verwenden Sie die Systemsteuerung.....

Beitrag von f.m.welland »

HI,
vielen dank für die schnelle antwort.


nee für die software OrCAD gibt es keine Silent Install Schalter.
Wenn ich die Software lokal, ohne Opsi, installiere, kommt die Meldung nicht.

Hab auch mal ausprobiert: "setup.exe admin" ausgeführt, hat aber nichts gebracht, den die gleiche Meldung kam.

sonst noch tips da ?


gruß
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Verwenden Sie die Systemsteuerung.....

Beitrag von tobias »

probier mal die Software installation über eine CMD datei aufzurufen eventuell bringt das was?

ansonsten versuchen mit WinInstall LE ein MSI paket zu schnüren (im Opsi Handbuch beschrieben)
Foppel
Beiträge: 14
Registriert: 16 Dez 2008, 20:01

Re: Verwenden Sie die Systemsteuerung.....

Beitrag von Foppel »

Den Fehler hatte ich auch schon mal. Du musst eine andere Methode zum ausführen der Datei verwenden. Bei mir funktioniert immer folgendes:

ShellExecute("SETUP.EXE")

schreib mal wie du die Datei startest...

greets - Foppel
f.m.welland
Beiträge: 18
Registriert: 06 Nov 2008, 15:46

Re: Verwenden Sie die Systemsteuerung.....

Beitrag von f.m.welland »

vielen dank für die ratschläge.
ich habe jetzt das adminskript angewendet. dann hats funktioniert.

ist aber irgendwie komisch, dass der pc-patch nicht alle rechte hat...


gruß
Antworten