[GELÖST] Treiber wird nicht übernommen

Antworten
Maggus
Beiträge: 18
Registriert: 30 Sep 2013, 10:14

[GELÖST] Treiber wird nicht übernommen

Beitrag von Maggus »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das die Treiber bei meinem Testclient (Fujitsu Esprimo X913T) die Treiber nicht übernommen werden. Zu Testzwecken arbeite ich aktuell mit den Netzwerkkartentreibern.
Das Verzeichnis c:\drv wird auf dem Client erstellt, allerdings ist der Netzwerkkartentreiber dort nicht zu finden. Das Verzeichnis ist leer.

Die Rechte wurden lt. Doku angepasst und die Treiber wurden ebenfalls der Datenbank zugewiesen.
Show_Drivers liefert mir die folgenden Ausgabe
[8086:1502] Intel Corporation : 82579LM Gigabit Network Connection
Manually selected [/opt/pcbin/install/win7-x64/drivers/drivers/additional/byAudit/FUJITSU/ESPRIMO X913T] /opt/pcbin/install/win7-x64/drivers/drivers/additional/byAudit/FUJITSU/ESPRIMO X913T
Nur woran nun das Ganze scheitert weiß ich nicht.
Könnt Ihr einem Neuling behilflich sein?

Gruß
Maggus
Zuletzt geändert von Maggus am 01 Okt 2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
highman72
Beiträge: 83
Registriert: 28 Sep 2008, 10:07

Re: Treiber wird nicht übernommen

Beitrag von highman72 »

Nurmal ganz blöd gefragt... Der Teufel ist ja bekanntlich... Ausgepackt waren die schon, oder? Was sagt show_drivers.py für den Client?

Grüße
Highman72
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1524
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: Treiber wird nicht übernommen

Beitrag von SisterOfMercy »

And have you modified boot.wim?
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Maggus
Beiträge: 18
Registriert: 30 Sep 2013, 10:14

Re: Treiber wird nicht übernommen

Beitrag von Maggus »

Ja die Treiber waren schon entpackt, das ist nicht das Problem.
Show_drivers.py habe ich oben im Beitrag mit angegeben gehabt.
Ich habe ja sogar das Treiberverzeichnis unseres WDS/MDT übernommen, und dort werden die Treiber einwandfrei eingespielt. Ist zwar eine andere Technik, aber zeigt mir zumindest das der Treiber gehen sollte.

Werde jetzt nochmal andere Treiberversionen testen, bin gestern abend noch auf einige Interessante Artikel zum Thema WinPE und der Netzwerkkarrte (Intel 82579LM) gestoßen.


@SisterOfMercy
Yes, I've modified the boot.wim as discribed in the docu.

Gruß
Maggus
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Treiber wird nicht übernommen

Beitrag von wolfbardo »

Maggus hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe das Problem das die Treiber bei meinem Testclient (Fujitsu Esprimo X913T) die Treiber nicht übernommen werden. Zu Testzwecken arbeite ich aktuell mit den Netzwerkkartentreibern.
Das Verzeichnis c:\drv wird auf dem Client erstellt, allerdings ist der Netzwerkkartentreiber dort nicht zu finden. Das Verzeichnis ist leer.

Die Rechte wurden lt. Doku angepasst und die Treiber wurden ebenfalls der Datenbank zugewiesen.
Show_Drivers liefert mir die folgenden Ausgabe
[8086:1502] Intel Corporation : 82579LM Gigabit Network Connection
Manually selected [/opt/pcbin/install/win7-x64/drivers/drivers/additional/byAudit/FUJITSU/ESPRIMO X913T] /opt/pcbin/install/win7-x64/drivers/drivers/additional/byAudit/FUJITSU/ESPRIMO X913T
Nur woran nun das Ganze scheitert weiß ich nicht.
Könnt Ihr einem Neuling behilflich sein?

Gruß
Maggus
Bitte Ausgabe von

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -l
posten sowie Bootimage.log (ggfs mail an info at uib.de )

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Maggus
Beiträge: 18
Registriert: 30 Sep 2013, 10:14

Re: Treiber wird nicht übernommen

Beitrag von Maggus »

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe es nun im x-ten Anlauf lösen können.
Scheinbar hatten die getesteten Treibervarianten Fehler produziert. Getestet hatte ich die neusten Treiber von Intel sowie die entsprechenden neusten Produkttreiber von Fujitsu.
Ich habe hier noch eine Fijuitsu Treiber CD von Frühjahr 2013 gefunden und mit diesem Treiber verlief das Deployment fehlerfrei.
Wundert mich nur warum die kopierten Treiber aus dem WDS nicht erfolgreich erkannt wurden :(

Daher werde ich nun mal weitertesten und mich an die Paketierung wagen. Danke für eure Antworten und Hilfe.

Gruß
Maggus
Antworten