DepotServer Netboot Produkte

uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: DepotServer Netboot Produkte

Beitrag von uncle_scrooge »

@Thomas_H
/*Oberlehrermodus an
Ein DHCP request ist ein broadcast, der die lokale broadcast domain nicht verläßt.
Es kann nur der DHCP server in dieser broadcast domain antworten.
Es sei denn, ich spiele mit IP helper oder ähnlichem rum. Aber dann brauche ich keinen lokalen DHCP-Server.
Oberlehrermodus aus*/
Sorry, nicht böse oder überheblich gemeint.
Wir waren uns ja auch schon weiter oben einig, daß die Clients durchaus vom richtigen PXE-Server booten.
Nur daß die Installation des entsprechenden Netboot-Produktes dann vom falschen OPSI-Server gezogen wird.

@Hadro
Postest Du bitte mal die <clientname>.ini eines Rechners, der nach Deinem Dafürhalten nicht sauber arbeitet.
Findet sich auf dem Master-Server unter /var/lib/opsi/config/clients
Es ist wirklich nur bei der OS Installation, wenn man es übers Boot-Menü macht
Verstehe ich das richtig? Du startest den Client über PXE, bekommst das OPSI PXE-Menü und wählst dann (sinngemäß) 'OPSI BootCD starten'?

Wenn dem so ist, was passiert, wenn Du für den Client das Netboot-Produkt einfach auf 'setup' setzt. und den Client ins PXE booten läßt?
Eigentlich sollte der Client dann direkt in das OPSI boot image starten.
Antworten