MSI Produktcode herausfinden

Antworten
grefabu
Beiträge: 28
Registriert: 03 Aug 2012, 14:34

MSI Produktcode herausfinden

Beitrag von grefabu »

Moin,

auf Grund dieser Meldung:
http://www.golem.de/news/microsoft-wind ... 98695.html

Würde ich schon mal ein deinstall Script vorbereiten.
Jetzt müsste ich ja nur noch den entsprechenden Produktcode herausfinden. Kennt von Euch jemand da eine Anlaufstelle, evtl. am besten von Microsoft selbst?

Grüße

Gregor
grefabu
Beiträge: 28
Registriert: 03 Aug 2012, 14:34

Re: MSI Produktcode herausfinden

Beitrag von grefabu »

Hi,

kann es sein, das
{f5b09cfd-f0b2-36af-8df4-1df6b63fc7b4} alle MS Patche vorangehängt wir?

dann wäre ja:
{f5b09cfd-f0b2-36af-8df4-1df6b63fc7b4}.kb2823324 die Produkt-ID für den besagten Patch?

Grüße

Gregor
holgerv
Beiträge: 288
Registriert: 20 Aug 2012, 09:35

Re: MSI Produktcode herausfinden

Beitrag von holgerv »

Hallo,

die Windows-Updates haben in der Regel keinen MSI-Productcode, weil sie keine MSI-Pakete sind.

Du kannst sie unter Windows 7 deinstallieren mit: wusa /uninstall /kb:1234567

Unter Windows XP findest Du die Uninstall-Strings unter: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\KB1234567\ und dort als "UninstallString". In der Regel funktioniert: %WINDIR%\$NtUninstallKB1234567\spuninst\spuninst.exe /quiet /norestart

("1234567" natürlich durch die jeweilige kb-Nummer ersetzen.)

Viel Erfolg


Holger
Antworten