Frage zum opsideployclientagent / einrichtung des testclient

seemax1991
Beiträge: 38
Registriert: 14 Jan 2013, 14:51

Re: Frage zum opsideployclientagent / einrichtung des testcl

Beitrag von seemax1991 »

Ich habe mal die Win-Firewall für das Heim- und Arbeitsplatznetzwerk ausgeschaltet und schwups geht alles?! Vermutlich hat diese den eingehenden Befehl vom OPSI-Server blockiert. Was mich verwundet ist, das dies nicht passiert als ich OPSI auf einem Server ohne garfische Oberfläche und entsprechende private Nutzer installiert hatte und ihn ausschließlich mit SSH & OCE bediente.
Ist die Win-Firewall elementar und muss Sie sofort wieder aktiviert werden, oder kann ich die getrost ausgeschaltet lassen? (die FW für öffentliche Netzwerke ist ja noch eingeschaltet.) Wir haben ja noch eine interne Firewall, ich glaube sogar 2, über welche momentan ja auch der OPSI Server läuft.
Auszubildender Fachinformatiker
seemax1991
Beiträge: 38
Registriert: 14 Jan 2013, 14:51

Re: Frage zum opsideployclientagent / einrichtung des testcl

Beitrag von seemax1991 »

Vielen Dank für eure tolle Hilfe :)
Hat endlich alles geklappt!

Ich fang jetzt wieder an die Skripte zusammenzusetzen und mir meine Pakete zu erstellen ^^
Auszubildender Fachinformatiker
Antworten