[GELÖST] Firefox: Deaktivieren des automatischen Updates

Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

[GELÖST] Firefox: Deaktivieren des automatischen Updates

Beitrag von Cherry »

Hallo,

ich möchte bei der Installation von Firefox das automatische Update (Extras-> Einstellungen -> Update) bei der Installation auf deaktiviert setzen. Der Managementdienst der ab Version 16.0 aktiv ist lässt sich leicht per Opsi deaktivieren..
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von Cherry am 14 Nov 2012, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Firefox: Deaktivieren des automatischen Updates

Beitrag von thomas.besser »

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Firefox: Deaktivieren des automatischen Updates

Beitrag von tobias »

noch zur Ergänzung wie man plugins in eine Firefox installation einbindet:
viewtopic.php?f=7&t=3951&p=19211&hilit= ... ird#p19211

Ist bei Firefox genauso wie bei Thunderbird ;) CCK ist ein geniales tool damit haben wir unser FireFox auch angepasst.
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: Firefox: Deaktivieren des automatischen Updates

Beitrag von Cherry »

Hallo,

danke, für deine Ideen.

Wie kann ich folgenden Vorschlag:

about:config und app.update.enabled (siehe auch http://kb.mozillazine.org/App.update.enabled)

automatisiert umsetzen. Ich habe bereits mit der prefs.js experimentiert, aber leider wird sie mir immer überschrieben oder komplett ignoriert.

Danke und schöne Grüße :)
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Firefox: Deaktivieren des automatischen Updates

Beitrag von thomas.besser »

Cherry hat geschrieben: about:config und app.update.enabled (siehe auch http://kb.mozillazine.org/App.update.enabled)
CCK installieren, den Wert darüber konfigurieren (generiert ein XPI) und dieses Addon beim Installieren von Firefox automatisch mit installieren.

Gruß
Thomas
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: Firefox: Deaktivieren des automatischen Updates

Beitrag von Cherry »

Hey,

das CCK funktioniert klasse!!!

Vielen Dank!! :)
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: [GELÖST] Firefox: Deaktivieren des automatischen Updates

Beitrag von Cherry »

Hallo,

jetzt habe ich doch noch eine Frage. Hast du auch eine Idee, wie man das erstellte Addon gleich aktiviert, denn wenn ich es jetzt bei der FF Installation mitverteile, wird das Addon deaktiviert.

Danke :)
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: [GELÖST] Firefox: Deaktivieren des automatischen Updates

Beitrag von Cherry »

Hallo,

danke, für den Link. Leider funktioniert das bei mir nicht.
Wenn ich einen Ordner "defaults" und darunter "preferences" anlege und darin eine Datei prefs.js mit dem Inhalt
pref("extensions.autoDisableScopes", 0); erstelle.

Hast du es bei dir schon geschafft, dass diese add ons gleich aktiviert sind? Kannst du mir per PN die Codezeilen schicken oder die Vorgehensweise?

Danke
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] Firefox: Deaktivieren des automatischen Updates

Beitrag von tobias »

Hi,

ich musste dazu in der defaults/preferences/scope.js
folgendes eintragen:

pref("extensions.autoDisableScopes", 0);
pref("extensions.enabledScopes", 15);


Gruß
Tobias
Antworten