Fehler bei Erstellen eines neuen Clients

Antworten
mube
Beiträge: 10
Registriert: 31 Dez 2008, 18:57

Fehler bei Erstellen eines neuen Clients

Beitrag von mube »

Hallo an alle,

setze seit kurzem den VMWare Opsi 3.0 Server ein. Leider kenn ich mich auch zu wenig in Linux aus, so das ich nun eure Hilfe benötige:

wenn ich einen neuen Client erstelle und die Mac Adresse eingebe bekomme ich die Fehlermeldung
Wed Dec 31 21:29:58 CET 2008 -- Response 500 Internal Server Error {"error":"(-2, 'Name or service not known')","id":1,"result":null

So kann ich auch keine Pakete auf die Clients aufspielen.

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1789
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Fehler bei Erstellen eines neuen Clients

Beitrag von j.schneider »

Hallo!

Wurde beim Anlegen des Clients auch die IP-Adresse mit angegeben?

Gruß
Jan Schneider
mube
Beiträge: 10
Registriert: 31 Dez 2008, 18:57

Re: Fehler bei Erstellen eines neuen Clients

Beitrag von mube »

Danke hatte vergessen die IP Adresse auch gleich einzugeben. Dachte, das es reichen würde, wenn man nur die MAC Adresse eingibt.
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1789
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Fehler bei Erstellen eines neuen Clients

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

das reicht wenn der Opsi-Server den Clientnamen in eine IP-Adresse auflösen kann (hosts / DNS).

Gruß
Jan Schneider
Antworten