Java Plugin f. FF und IE wg. Sicherheitslücke deaktivieren?

Antworten
mhaegele
Beiträge: 293
Registriert: 18 Aug 2010, 13:55

Java Plugin f. FF und IE wg. Sicherheitslücke deaktivieren?

Beitrag von mhaegele »

Hallo!
Hat sich da vielleicht schon jemand dran versucht, bzw. einen Registry Hack für IE oder Firefox etc. parat?
Die Lücke scheint ja ziemlich schwerwiegend zu sein und die Blackbox Oracle wie immer sehr auskunftsfreudig ...

Deshalb der Gedanke das Java Plugin per Opsi zu deaktivieren bis ein Update den Fehler behebt ...

http://www.heise.de/security/meldung/BS ... 77249.html

Grüsse
MH
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Java Plugin f. FF und IE wg. Sicherheitslücke deaktivier

Beitrag von thomas.besser »

Für mich habe ich gestern folgende Quick&Dirty-Lösung ausgerollt:

[Registry_install]
deletekey [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.5.0]
deletekey [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.5.0]
deletekey [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin]

Und JavaRE 7.0.5 ist damit in Firefox deaktiviert.

Gruß
Thomas
mhaegele
Beiträge: 293
Registriert: 18 Aug 2010, 13:55

Re: Java Plugin f. FF und IE wg. Sicherheitslücke deaktivier

Beitrag von mhaegele »

thomas.besser hat geschrieben:Für mich habe ich gestern folgende Quick&Dirty-Lösung ausgerollt:

[Registry_install]
deletekey [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.5.0]
deletekey [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.5.0]
deletekey [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin]

Und JavaRE 7.0.5 ist damit in Firefox deaktiviert.

Gruß
Thomas
Danke.
Wie es aussieht hat sich Oracle doch entschlossen nicht bis zum nächsten Patchday im Oktober zu warten ;-):

http://www.heise.de/security/meldung/Or ... 96086.html
Grade am Testen ...
hth
MH
Antworten