Preloginloader automatisch nachinstallieren?

Antworten
Benutzeravatar
Sven.Beierlein
Beiträge: 36
Registriert: 01 Okt 2008, 16:20

Preloginloader automatisch nachinstallieren?

Beitrag von Sven.Beierlein »

Gibt es eine Möglichkeit den Preloginloader und Winst auf einem Zielrechner auf dem bereits Windows z.B. vom Lieferanten aufgespielt wurde, zu installieren? z.B. mit Hilfe eines Netbootproduktes?

:?:
inqui
Beiträge: 15
Registriert: 01 Nov 2008, 21:38

Re: Preloginloader automatisch nachinstallieren?

Beitrag von inqui »

mit dem script opsi-preloginloader-deploy

oder eben mit service_setup.cmd


finden sich beide unter /opt/pcbin/install/preloginloader


steht auch irgendwo im opsi handbuch ...
Benutzeravatar
Sven.Beierlein
Beiträge: 36
Registriert: 01 Okt 2008, 16:20

Re: Preloginloader automatisch nachinstallieren?

Beitrag von Sven.Beierlein »

das Skript opsi-preloginloader-deploy ist ja bestandteil vom OPSI-Produkt preloginloader und kein Netboot-Produkt. Geht das dann trotzdem?
Benutzeravatar
Neptunium
Beiträge: 224
Registriert: 03 Jul 2008, 12:08
Wohnort: Marburg - Germany

Re: Preloginloader automatisch nachinstallieren?

Beitrag von Neptunium »

Sven.Beierlein hat geschrieben:das Skript opsi-preloginloader-deploy ist ja bestandteil vom OPSI-Produkt preloginloader und kein Netboot-Produkt. Geht das dann trotzdem?
Ich habe mit dem Script opsi-deploy-preloginloader inzwischen mindestens 700 Rechner remote integriert. Wenn du auch eine größere Anzahl von Rechnern damit beglücken willst, dann ist es sicherlich eine gute Idee, opsi-deploy-preloginloader von einem Wrapper-Script aus aufzurufen. Ich habe mir eines geschrieben, das u.a. einen Input via Datei ermöglicht und alle Rechner, die gerade nicht eingeschaltet sind, via cron regelmäßig selbstständig neu versucht zu erwischen.

Gruß

Dirk
HardySim
Beiträge: 73
Registriert: 01 Feb 2010, 16:04

Re: Preloginloader automatisch nachinstallieren?

Beitrag von HardySim »

Neptunium hat geschrieben:...opsi-deploy-preloginloader von einem Wrapper-Script aus aufzurufen. Ich habe mir eines geschrieben, das u.a. einen Input via Datei ermöglicht und alle Rechner, die gerade nicht eingeschaltet sind, via cron regelmäßig selbstständig neu versucht zu erwischen.
wäre super, wenn das script hier veröffentlicht werden könnte - so hätten alle eine lösung für dieses problem ;)
Klinsi
Beiträge: 6
Registriert: 16 Nov 2009, 15:46

Re: Preloginloader automatisch nachinstallieren?

Beitrag von Klinsi »

Hallo zusammen,

ich hätte auch sehr sehr großes Interesse an diesem Script :) Bin in der gleichen Situation wie HardySlim!
Würde mich sehr freuen!

Gruß :)
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: Preloginloader automatisch nachinstallieren?

Beitrag von Cherry »

Hallo,

um das Script auszuführen ist in /opt/pcbin/install/preloginloader zu wechseln
dann wird folgender Befehl ausgeführt:
./opsi-deploy-preloginloader -u adminbenutzer -p passwort -r (reboot) -c computername (ohne dns suffix)
Der Befehl und noch weitere Schalter stehen im opsi-getting-started-v34-de.pdf.

Grüße
Antworten