Unknown Run-Time error : 210?

kinzi
Beiträge: 167
Registriert: 27 Okt 2010, 11:38

Re: Unknown Run-Time error : 210?

Beitrag von kinzi »

Hallo,

ich bin durch die Google-Suche nach "Unknown Run-Time error : 210?" hier her gekommen, weil mein WINST auf einigen wenigen PCs alle Aktionen (auch den normalen Start ohne gesetzte Produktaktionen) mit dieser Fehlermeldung quittiert hat und hängen geblieben ist. Da ich mittlerweile die Ursache gefunden habe, poste ich es hier - vielleicht kann es jemand brauchen.

Die Ursache waren bei mir drei Produkte, die ich gelöscht hatte (opsi-packagemanager -r), die aber in den Client-Configfiles der betreffenden Clients (/var/lib/opsi/config/clients/xxxx.foo.bar.ini) aus irgendeinem Grund noch auf "not_installed:setup" standen. Nach dem manuellen Entfernen der betreffenden Zeilen aus den Configfiles war der Spuk vorbei.

Grüße
kinzi
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Unknown Run-Time error : 210?

Beitrag von ThomasT »

Das Problem trat bei uns mit SQL-Backend ebenfalls auf, und zwar dahingehend, dass ein entferntes Produkt weiterhin in der Datenbank vorzufinden war. Allerdings trat dies bisher lediglich bei Clients auf, die noch ohne SQL-Backend aufgesetzt worden sind und sich dann mit aktualisiertem opsi-client am SQL-Backend anmeldeten.
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten