Windows Installation bricht ab

Antworten
CaptainKacke
Beiträge: 17
Registriert: 27 Nov 2008, 11:16

Windows Installation bricht ab

Beitrag von CaptainKacke »

Tach auch,

mein client verbindet sich mit dem server(opsi 3.3) und lädt Daten zur Windows installation.
Er kopiert erfolgreich Daten auf die Festplatte. Danach startet die Windows Installation und er kopiert auch die Daten
(blauer bildschirm, gelber ladebalken).

Danach startet er neu und ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm.

Fehlen irgendwelche Treiber oder muss ich sonst noch irgendwas beachten?
Additional_drivers habe ich leer gelassen.

Gibts es hier etwas zu beachten, wenn ich zusätzliche Treiber per integriertem Script herunterlade, entpacke und automatische Symlinks erstellen lasse?

Vielen Dank schonmal vorab
Gruß CaptainKacke
chhar
Beiträge: 13
Registriert: 05 Nov 2008, 15:06

Re: Windows Installation bricht ab

Beitrag von chhar »

Hallo,

evtl. erkennt das Windowssetup deine Festplatte nicht richtig, evtl. mal die orginalen Festplattencontrolertreiber integrieren.
entweder gleich in die Windowsinstallation (nlite) oder per opsi (preferred).

MfG chhar
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Windows Installation bricht ab

Beitrag von d.oertel »

Hi,

bei fehlendem Festplatten Treiber kenne ich einen Bluescreen und keinen Black Screen.
Vielleicht VGA-Karte ?

Besser als jede Glaskugel: was sagt denn

Code: Alles auswählen

cd /opt/pcbin/install/winxppro
./show_drivers.py <client name>
gruss
detlef oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
CaptainKacke
Beiträge: 17
Registriert: 27 Nov 2008, 11:16

Re: Windows Installation bricht ab

Beitrag von CaptainKacke »

Vielen Dank für die Antworten, werde es bald testen.

Mein Test-Rechner wurde mir geklaut :evil:
Melde mich später wieder.

Gruß CaptainKacke
CaptainKacke
Beiträge: 17
Registriert: 27 Nov 2008, 11:16

Re: Windows Installation bricht ab

Beitrag von CaptainKacke »

Guten Morgen.

Also ich hab das ganze jetzt noch mal mit ner VM gemacht. Da habe ich den erwähnten BlueScreen. Fehlermeldung 0x0000007B.

Mit dem show_drivers Script habe ich jetzt herausgefunden, dass es (zumindestens in der VM) am fehlenden Grafikkartentreiber liegt.

Code: Alles auswählen

opsi:/opt/pcbin/install/winxppro# ./show_drivers.py opsi-test

[Intel Corporation, 440BX/ZX/DX - 82443BX/ZX/DX Host bridge]
   Using build-in windows driver
[Intel Corporation, 440BX/ZX/DX - 82443BX/ZX/DX AGP bridge]
   Using build-in windows driver
[Intel Corporation, 82371AB/EB/MB PIIX4 ISA]
   Using build-in windows driver
[Intel Corporation, 82371AB/EB/MB PIIX4 IDE]
   Using build-in windows driver
[Intel Corporation, 82371AB/EB/MB PIIX4 ACPI]
   Using build-in windows driver
[VMware Inc, Abstract SVGA II Adapter]
   No driver - vendor directory '/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/pciids/15AD' not found
[LSI Logic / Symbios Logic, 53c1030 PCI-X Fusion-MPT Dual Ultra320 SCSI]
   /opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/D/M/L4
[Advanced Micro Devices [AMD], 79c970 [PCnet32 LANCE]]
   Using build-in windows driver
Gibt es da schon vorgefertigte Treiber für? Ich habe eigentlich ja schon alle möglichen Treiber eingebunden (driverpacks.net).


Falls jemand noc was weiß, dann immer her damit :)

Danke schon mal.


Gruß
CaptainKacke
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Windows Installation bricht ab

Beitrag von d.oertel »

Hi,

was für eine vmware Version ist es (und welche Hardware Version wird angelegt) ?

in der Anlage 2 Treiber Pakete die bei uns mit Vmware-Workstation 6 funktionieren.....


Hilft das ?

gruss
detlef oertel
Dateianhänge
vmware.zip
Vmware treiber
(77.43 KiB) 97-mal heruntergeladen
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
CaptainKacke
Beiträge: 17
Registriert: 27 Nov 2008, 11:16

Re: Windows Installation bricht ab

Beitrag von CaptainKacke »

So, sorry für die späte Antwort. Ich wurde gesundheitlich etwas aus der Bahn geworfen... :evil:

Also ich habe jetzt alle Treiber, die ich finden konnte eingespielt und er zeigt auch keine Fehlermeldung an:

Bild


Trotzdem bekomme ich immer noch diese blöde Meldung:

Bild

Als Festplattendevice habe ich LSI_Logic eingestellt. Könnte es möglicherweise noch daran liegen? Aber hier steht ja, dass man LSI nehmen soll.

viewtopic.php?f=7&t=458&p=2472&hilit=sv ... 3fe1#p2472


Wo ist der Fehler?

Danke schon mal für eventuelle Hinweise.

Gruß
CaptainKacke
accolon
Beiträge: 5
Registriert: 04 Dez 2008, 14:38

Re: Windows Installation bricht ab

Beitrag von accolon »

Verwende mal BusLogic für das SCSI-Interface und die Treiber, die VMware dafür bereitstellt.

Siehe vorletzter Beitrag hier:
viewtopic.php?f=7&t=458
CaptainKacke
Beiträge: 17
Registriert: 27 Nov 2008, 11:16

Re: Windows Installation bricht ab

Beitrag von CaptainKacke »

Wie sage ich denn dem Opsi, dass er nicht die Build-In Treiber nehmen soll, sondern die aus dem preferred-Ordner?
Antworten