Netbootprodukt winxppro

Antworten
Bamboocha87
Beiträge: 39
Registriert: 07 Jul 2008, 07:20

Netbootprodukt winxppro

Beitrag von Bamboocha87 »

Guten Tag,
ich hätte eine kurze beiläufige Frage.
Seit ein paar Tagen muss ich jedes mal wenn ich einen PC mit XP installieren will, am PC den pcpatch Benutzer eintippen und das Passwort dazu. Vorher hatte es ausgereicht wenn ich einen Clienten im Opsi config editor angelegt habe. Habe zur Zeit die neuste 3.3 Version installiert (Nicht die Testversionen)

Anfang des Setups, vor er sich die Daten von Winxp zieht, kommt die Meldung, dass ich den Clienten neu anlegen muss.

Danke schonmal
Gruß
Benny
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Netbootprodukt winxppro

Beitrag von d.oertel »

Hi Benny,

hmm,
pcpatch Passeort mal neu setzten:
opsi-admin -d task setPcpatchPassword

Log-Datei des bootimages mal posten.

gruss
detlef oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Bamboocha87
Beiträge: 39
Registriert: 07 Jul 2008, 07:20

Re: Netbootprodukt winxppro

Beitrag von Bamboocha87 »

Entschuldigung dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Also ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Ich habe zum "testen" die neusten winxppro und Linuxbootimage installiert. Seit dem funktioniert alles ohne Probleme.

Gruß
Benny
Antworten