[Gelöst] Fehler beim installieren der Pakete

Antworten
Susie1703
Beiträge: 10
Registriert: 24 Jan 2012, 10:28

[Gelöst] Fehler beim installieren der Pakete

Beitrag von Susie1703 »

Guten Morgen an alle,

ich habe da ein kleines Problemchen und zwar wenn ich ein Paket installieren will komtt immmer:
administrator@opsi-server:/home/opsiproducts/cop2$ opsi-package-manager -i cop2_1.4.1-1.opsi
Es sind Fehler aufgetreten:
Fehler beim Bearbeiten von Install of package(s) /home/opsiproducts/cop2/cop2_1.4.1-1.opsi on depot 'opsi-server.khing.local':
[Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt
kann es vielleicht damit zusammenhängen weil ich die IP Adresse durch den DHCP geändert habe??? Das wäre meine Erklärung dazu... und wenn ja, wie kann ich ihm sagen das er nun eben eine andere IP von unserem DHCP bekommt.
Oder woran könnte dies noch liegen.

Davor hat es immer funktioniert, muss aber gestehen das ich den opsi nun einige Zeit nicht am laufen hatte.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. :-)

LG Susie
Zuletzt geändert von Susie1703 am 19 Apr 2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Susie1703
Beiträge: 10
Registriert: 24 Jan 2012, 10:28

Re: Fehler beim installieren der Pakete

Beitrag von Susie1703 »

Also es lag an der IP das habe ich nun hinbekommen... Hätte die hosts Datei eben gleich ändern sollen.

Nun kommt aber ein anderer Fehler:
Fehler beim Bearbeiten von Install of package(s) /home/opsiproducts/cop2/cop2_1.4.1-1.opsi on depot 'opsi-server.khing.local':
Backend error: Failed to install package '/home/opsiproducts/cop2/cop2_1.4.1-1.opsi' on depot 'opsi-server.khing.local': [Errno 13] Permission denied: '/var/lib/opsi/depot/cop2/setup32.ins' (error on server)
Da habe ich nun absolut keinen Plan... Mein sudo hat doch alle Rechte
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Fehler beim installieren der Pakete

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

probiere noch:

Code: Alles auswählen

opsi-setup --set-rights
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Susie1703
Beiträge: 10
Registriert: 24 Jan 2012, 10:28

Re: Fehler beim installieren der Pakete

Beitrag von Susie1703 »

nee das wars nicht.... trotzdem danke.

ich war so doof und habe alles im install ordner erstellt gehabt und dann ins workbench kompiert und dann versucht das paket zu erstellen.
Irgendwer stand wohl Gestern auf meiner Leitung.
Antworten