Problem bei Ereignis "on_demand"

Antworten
1x1speed
Beiträge: 12
Registriert: 23 Mär 2010, 12:26

Problem bei Ereignis "on_demand"

Beitrag von 1x1speed »

Hallo,

ich habe gerade einen Testserver aufgesetzt Opsi Service Version 4.0.1.36 Die Installation der Clients funktioniert. Bei der Softwareverteilung unter Produktkonfiguration bekomme ich beim Ausführen des Punktes Ereignis "on_demand" auslösen jedoch die Meldung "[Errno -2] Name or Service not known"

Muss ich da noch was aktivieren oder zusätzlich installieren?

Danke, VG
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Problem bei Ereignis "on_demand"

Beitrag von uncle_scrooge »

Hier viewtopic.php?f=8&t=3349 haben wir einen Kollegen mit ähnlichem/selben Problem.
Allerdings stochere ich als diplomierter OPSI-Dilettant ziemlich im Nebel. (Die Jungs bei uib grinsen sich wahrscheinlich ein Loch ins Knie.)

Könntest Du bitte die logs (client/server) beibringen. Zeitraum im Bereich Deines triggers 'on demand' sollte reichen.
matth46
Beiträge: 172
Registriert: 22 Jun 2009, 19:48

Re: Problem bei Ereignis "on_demand"

Beitrag von matth46 »

Hört sich nach einem Problem mit der Namensauflösung an. Ist DNS korrekt konfiguriert? Abhilfe schafft bei nicht vorhandenem DNS-Server der Eintrag in "/etc/hosts".
Antworten