Windows 7 & UAC

Antworten
Cyler
Beiträge: 30
Registriert: 23 Aug 2011, 12:01

Windows 7 & UAC

Beitrag von Cyler »

Guten Tag,
ich habe 2 Fragen zu OPSI und Windows 7.

Ich habe den Client-Agent manuell auf einem bestehen Windows 7 System installiert.
Nun wollte ich die Pakete, die schon in opsi eingepflegt sind testen, ob diese auch unter Windows 7 laufen.
Leider kommt bei jeder "manuellen" Installation via opsi - winst (nicht beim starten sondern über das Programm) eine UAC Anfrage, ob man denn nun fortfahren möchte oder nicht. Kann ich diese Abfrage irgendwie umgehen, sodass UAC trotzdem noch auf Standard bleibt?

Nächte Frage, wo finde ich Info Material um Windows 7 direkt über Netboot zu installieren? So einfach wie bei Windows XP, einfach die Dateien in ein Ordner kopieren, ist es nicht. Das weiß ich. Wo finde ich dies bezüglich Infos?

LG
Cyler
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Windows 7 & UAC

Beitrag von thomas.besser »

Cyler hat geschrieben: Nächte Frage, wo finde ich Info Material um Windows 7 direkt über Netboot zu installieren? So einfach wie bei Windows XP, einfach die Dateien in ein Ordner kopieren, ist es nicht. Das weiß ich. Wo finde ich dies bezüglich Infos?
Das sollte helfen: http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... ckages-nt6

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 521
Registriert: 09 Jun 2010, 11:57
Wohnort: Havelland

Re: Windows 7 & UAC

Beitrag von Thomas_H »

Moinsens,

...und natürlich empfielt sich immer auch das downloaden und lesen der Handbücher, die hier zu bekommen sind. Als Einstieg ist das "Getting Started" sehr zu empfehlen, in welchem auch die Bereitstellung von Windows 7 beschrieben ist. :)

Und an dieser Stelle sei allgemein auch auf die (wie ich hörte) guten Opsi-Schulungen und Supportverträge hingewiesen.

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
Antworten