Win7x64 sp1 Installations Abbruch kurz vor Ende

Antworten
segro
Beiträge: 68
Registriert: 28 Nov 2010, 11:46

Win7x64 sp1 Installations Abbruch kurz vor Ende

Beitrag von segro »

Hallo zusammen,

ich habe plötztlich (es lief schon mal früher) ein Problem bei der Installation von Win7-x64 SP1 auf einem Dell T1600 Precision. Wenn die Installation schon so gut wie fertig ist (opsi-client-agent ist bereits installiert) bootet der Rechner neu uns sagt nach dem starten der Dienste:
The computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. Windows installation cannot proceed. To install Windows, click "OK" to restart the computer, and then restart the installation.
Kennt jemand von Euch die Meldung?
othiman
Beiträge: 126
Registriert: 09 Sep 2009, 14:15
Wohnort: Aachen, Germany

Re: Win7x64 sp1 Installations Abbruch kurz vor Ende

Beitrag von othiman »

Hallo,

ich hatte diese Verhalten auch schon einmal. Ich vermute, dass Windows bereits neugestartet wurde, bevor die Installation des OPSI Client Agent beendet war. Vielleicht aber auch genau umgekehrt, dass der Client Agent den Rechner neu gestartet hat, bevor Windows zu Ende installiert war.

Geholfen hat bei mir jedenfalls eine erneute Installation via OPSI.

Gruß Thomas
segro
Beiträge: 68
Registriert: 28 Nov 2010, 11:46

Re: Win7x64 sp1 Installations Abbruch kurz vor Ende

Beitrag von segro »

Danke! im dritten Anlauf hat es dann geklappt (ohne was zu ändern...)
Antworten