Seite 1 von 1

Reported_Failures bereinigen

Verfasst: 17 Nov 2011, 09:56
von major0190
Hallo,

haben bei uns inzwischen ca. 500 Client über OPSI laufen. Leider gibt es ja doch immer wieder mal Installationen die nicht liefen und im Backend unter Report auf "failed (setup)" stehen. Teilweise wurde die Fehler dann händisch bei Benutzer direkt am Rechner nachinstalliert. Jetzt stehen diese Rechner aber im Treeview unter Reported_failures. Wir würde diese Report_failures aber gerne verwenden um Rollout von Software-Updates zu verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Liste zu bereinigen?

Vielen Dank für die Infos.
vg, major0190

Re: Reported_Failures bereinigen

Verfasst: 17 Nov 2011, 15:16
von Sch0rsch1
Hallo,
Ich schließe mich der Anfrage mal an. Ich habe mir vor 10 Minuten genau die selbe Frage gestellt. :P

Re: Reported_Failures bereinigen

Verfasst: 20 Dez 2011, 11:08
von bell
Hallo,

Dem möchte ich mich gerne anschließen. Die Möglichkeit den Report auf etwas anderes als Failed zustellen fände ich ein wichtig Sachen, besonders im Zusammenhang mit Reported_Failues.

MfG bell

Re: Reported_Failures bereinigen

Verfasst: 20 Dez 2011, 14:58
von Konstantin
Hallo,

mit opsi-admin Methode setProductInstallationStatus kann man den Installationsstatus eines Produktes verändern.

opsi-admin method setProductInstallationStatus "ProductID" "client.domäne" "installed"


MfG

Konstantin

Re: Reported_Failures bereinigen

Verfasst: 20 Dez 2011, 17:25
von bell
Hallo,

Es geht um den Report, nicht um den Stand. Kann sein, dass das nur angezeigt wird wenn Treeview freigeschaltet ist.

MfG bell

Re: Reported_Failures bereinigen

Verfasst: 20 Dez 2011, 18:54
von Konstantin
also!

wird der Status auf "installed" gesetzt, ändert sich auch der Report auf "Success (setup)"

Gruß

Konstantin.

Re: Reported_Failures bereinigen

Verfasst: 21 Dez 2011, 11:21
von ueluekmen
Wir denken darüber nach eine manuelle Bereinigungsfunktion für die Reports fest in den configed zu verdrahten. Einen genauen Zeitplan für dieses Feature gibt es aber noch nicht.