Werbung für die neue WIKI

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 522
Registriert: 09 Jun 2010, 11:57
Wohnort: Havelland

Werbung für die neue WIKI

Beitrag von Thomas_H »

Hallo Opsi-Gemeinde,

möchte mal an dieser Stelle etwas Werbung machen für die neue WIKI, die uns die Firma UIB freundlicherweise eingerichtet hat, nachdem WIR die Nutzer danach fragten, um Scripte, die bereits erstellt wurden, dort zu veröffentlichen.
Ich denke es lohnt sich, das Opsi-Projekt auf diese Weise zu unterstützen und dafür Sorge zu tragen, dass auch Anfänger mit Opsi zurechtkommen und schnell Ergebnisse liefern können. Vorallem aber - und das denke ich, ist der Hauptgrund für diese WIKI, muss das Rad nicht jedesmal neu erfunden werden. Wir vergeuden soviel Zeit Script zu erstellen, die andere schon auf der Festplatte haben. Diese Zeit können wir wahrhaftig sparen! Und: Wenn wir, was uns aber nie passieren kann ;) , mal alles verlieren, durch Datencrash und eine ebenfalls defekten Datensicherung, dann haben wir vorgesorgt und finden alle Script hier wieder.

Es lohnt also, sich an dieser WIKI zu beteiligen, die selbst erstellten Scripte einzustellen oder bereits vorhandene zu ergänzen. Gleiches gilt natürlich auf für Probleme, die wir hatten und die wir gelöst haben.

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
segro
Beiträge: 68
Registriert: 28 Nov 2010, 11:46

Re: Werbung für die neue WIKI

Beitrag von segro »

Super Sache!
Habe auch gleich mal eins hinzugefügt ;-) wiki/userspace:virtual_clonedrive

Das ist viel schöner, als das alte Wiki, gefällt mir sehr gut... Vielen Danke Uib/ Opsi
Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 522
Registriert: 09 Jun 2010, 11:57
Wohnort: Havelland

Re: Werbung für die neue WIKI

Beitrag von Thomas_H »

Hi Segro,

vielen Dank, ich hab mir mal erlaubt, Dein Script auch in das Inhaltsverzeichnis der WIKI einzutragen... :)

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
hk_opsi
Beiträge: 2
Registriert: 05 Okt 2011, 15:34

Re: Werbung für die neue WIKI

Beitrag von hk_opsi »

Eine super Sache!

Einstieg in OPSI ist somit schnell realisierbar! :)

Gruß HK_OPSI
Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 522
Registriert: 09 Jun 2010, 11:57
Wohnort: Havelland

Re: Werbung für die neue WIKI

Beitrag von Thomas_H »

Hallo Segro...

hab im Script zu "Virtual Clonedrive" im Setup.ins folgendes gefunden:
; Copyright (c) itsystems Deutschland AG http://www.itsd.de
; Template from uib
Der Fairness halber gegenüber UIB sollte das nicht drin sein. Das war ja eines der "Sorgen" von UIB, die Copyrights der Scripte. Wenn wir die Scripte also veröffentlichen, und damit jedermann die Nutzungsrechte einräumen, können wir - meiner Meinung nach - natürlich kein Copyright beanspruchen. Die Scripte, die wir veröffentlichen haben eher den Status "GPL"... :)

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
Antworten