Hallo,
ich habe mir erfolgreich eine Paket für MS Office 2010 unter OPSI gebaut.
Da ich aber nur verschiedene Seriennummern für die Officepakete habe möchte ich die im Webfrontend eintragen. So wie bei dem Netboot von Win7.
Ich habe bisher nur leider keine Idee unter welchen Schlagworten ich in den Dokus suchen soll um die Property´s mit der XML Datei zu verbinden.
Ich hoffe Ihr könnt mir den entscheidenn Tip geben.
Danke.
Gruss
Ulange
Property MS Office 2010
Re: Property MS Office 2010
Hallo,
ich habe in der Doku des winst Installer etwas von XML Patch Strukturen gelesen.
Müsste das nicht über so einen Weg gehen?
Ich habe mich nur noch nicht richtig damit beschäftigen können.
Gruss
Ulange
ich habe in der Doku des winst Installer etwas von XML Patch Strukturen gelesen.
Müsste das nicht über so einen Weg gehen?
Ich habe mich nur noch nicht richtig damit beschäftigen können.
Gruss
Ulange
Hallo,
da ich mit den Property Einstellungen nicht so schnell wie gewünscht weitergekommen bin, habe ich erstmal je Client eine config.xml Datei erstellt und rufe diese wie folgt auf :
Das ist zwar erstmal eine Lösung für keine Umgebungen aber es geht.
Gruss
Ulange
da ich mit den Property Einstellungen nicht so schnell wie gewünscht weitergekommen bin, habe ich erstmal je Client eine config.xml Datei erstellt und rufe diese wie folgt auf :
Code: Alles auswählen
"%ScriptPath%\setup.exe" /config "%ScriptPath%\%PCName%.xml"
Gruss
Ulange
schau mal im Winst Handbuch unter
8.7 XMLPatch-Sektionen
dann hast du eine default XML die vor der Installation entsprechend gepatched wird. Die Variable kannst du entsprechend übergeben.
Das ist so das was mir ohne groß zu überlegen eingefallen ist
Im WIKI findet sich übrigens auch nen Office Winstscript.
Für große Umgebungen macht ein KMS übrigens durchaus sinn dann ist nen Key gar nicht mehr notwendig
8.7 XMLPatch-Sektionen
dann hast du eine default XML die vor der Installation entsprechend gepatched wird. Die Variable kannst du entsprechend übergeben.
Das ist so das was mir ohne groß zu überlegen eingefallen ist

Für große Umgebungen macht ein KMS übrigens durchaus sinn dann ist nen Key gar nicht mehr notwendig